Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Röhren monitor defekt?!

Hi leute kurze Frage... seit 3 tagen verschiebt sich das Bild von meinen 17" Röhrenmonitor von selbst.

Erst geht es langsam dann zuckt es ganz schnell
dann wird es kurz schwarz un dann geht er wieder.
der monitor is bestimmt schon 8 oder 9 jahre alt und hat immer viel gelaufen aber bis jez fehler frei.

was kann der fehler sein ?!
 
MFG blacky



Antworten zu Röhren monitor defekt?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann könnte er wirklich defekt sein, hast du da eine Taste degauss (entmagnetisieren) hat bei meinem oft geholfen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte ein Fehler in der Endstufe sein. Eine Rep. dürfte sich hier aber nicht mehr lohnen. Für das Geld bekommst du schon ein schönes TFT-Display.


« Windows XP: Twain Treiber für Canon Lide 60oc problem mit asus stricker 2 formula »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...