Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Interne u. externe Grafikkarte - Problem

Hey ich hab n Problem ich hab ne interne Grafikkarte über die mein PC jetzt grad läuft. Extern hab ich ne Nvidia GeForce 9800GT, die schon angeschlossen ist (nur eingeschoben und angeschraubt), aber nicht funktioniert.
Meine Fragen nun: Muss ich noch eine externe Stromversorgung anstöpseln?
Ich hab was davon gehört die interne Grafikkarte muss deaktiviert werden damit die externe läuft. Is das wahr? wenn ja wie geht das?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte


Vielen Dank für Antworten



Antworten zu Interne u. externe Grafikkarte - Problem:

 

Zitat
Muss ich noch eine externe Stromversorgung anstöpseln?

Wenn die Grafikkarte nen Stromanschluss hat, solltest du diesen nutzen.

Die Onboard Grafikkarte muss unter umständen im Bios Deaktiviert werden. Dazu ins Bios gehen und die Grafikkarte abschalten müsste Onboard VGA oder Onboard Video o.ä. heißen. Meist unter "Integrated Peripherals" zufinden.

« Maus/Tastatur deaktiviert sich im EinlogscreenWindows XP: TDK Trans-it 4 GB USB Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...