Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Maus bewegt sich plötzlich nicht mehr, Klicken geht.

hallo folgendes problem hab ich:
ich hab eine funk maus von microsoft, die
 Wireless Notebook Optical Mouse 3000
Nun gerade beim spielen blieb plötzlich der Cursor stecken und es lässt sich jetzt nicht mehr bewegen. garnichts.
mein Touchpad geht ohne probleme.
mein notebook ist der acer aspire 7540G.
ich hatte nie probleme mit der funkmaus.
nur einmal war es so das sich der cursor nicht flüssig bewegte, da hatte ich die batterie gewechselt und gut ist.
hierbei scheint es glaub ich um ein hardware-problem zu handeln.
wenn ich mir die led oder den laser was das das auch ist, unter der maus anschaue, fällt mir auf das der rote laser oder die led viel schwächer leuchtet.
bzw. sie leuchtet nicht konstant sondern sie blinkt sehr schnell und das licht ist sehr schwach.
da ändert auch ein batteriewechsel nicht.
hab schon die maus über den gerätemanager deinstalliert, die software auch (intellipoint 7.1 64-bit), danach wieder neueingesteckt, software wieder installiert,
paarmal hoch und wieder runtergahren...nichts..
ein reconnect mit dem usb receiver hab ich auch versucht..auch nicht..den receiver wieder an die maus gesteckt (das bewirkt das sich die maus ausschaltet oder so weil dort ein kleiner schalter ist der runtergedrückt wird wenn man den receiver reinsteckt.)
es funktioniert einfach garnichts!
Maus defekt?
kann doch garnicht sein, so plötzlich oder?
mit diesem maus diagnosetool von microsoft der mit intellipoint mit geliefert wird (ausführen > mousinfo eingeben  > OK ) kann man die maus testen.
da ist in so einem weißen kleinem kästchen ein kreuz die sich eigentlich mit der maus mitbewegt. dieses tool zeigt alles an was für signale die maus sendet.
die MICROSOFT maus gibt nur linksklick und rechtsklick aus, wnen is sie bewege bleibt das kreuz stehen.
wenn ich scrolle zeigt die software das auch an. also scrollen geht sowie die maustasten
das TOUCHPAD (synaptics) läuft ooohne probleme.
auf der microsoft homepage kann man ja den support kontaktieren, die product-id reinschreiben blablabla.
hab meine eingegeben und nun sagt der das die product-id in meinem land nicht gültig sei (??!)
weiß einfach nicht mehr weiter.
muss mir wahrscheinlich eine neue kaufen,oder?



Antworten zu Microsoft Maus bewegt sich plötzlich nicht mehr, Klicken geht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie es aussieht, ist deine Maus defekt. Hier könnte der optische Sensor eine Macke haben. Garantie? Dann ab damit zum Händler und die Gewährleistung in Anspruch nehmen.


« DVD Laufwerk wird nicht erkanntVista: Zwei Mikrofone zusammenlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...

Touchpad
Das Touchpad ist bei Notebook als Mausersatz intigriert. Es besteht aus einer empfindlichen, rechteckigen Fläche, auf der man mit dem Finger den Mauspfeil durch einf...