Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ziffernblock ist weg

Erst mal ja, ich habe gesucht und die Überschrift ließt sich im ersten Moment auch so, als gäbe es mehrere Antworten auf meine Frage. Nein, ich habe keine Antwort gefunden, obwohl es dieses Thema schon x mal gibt. Nun zu meinem Problem. Es geht um einen Leptop mit externer Tastatur.
Wenn ich zu Hause bin arbeite ich immer mit meiner Logitech Tastatur + Maus und großem Monitor, Mein Leptop wird dann zu geklapt und dient nur noch als "Rechner" :-)
Mein Problem ist, dass bei meiner externen (bluetooth) Tastatur immer mal der Ziffernblock weg ist und ich nicht weiß, wo ich den einschalten kann. Manchmal ist er wieder da und ich weiß nicht, wo er herkommt  ;)

Mein Schleppi
Acer ASPIR 7738G
Meint Tastatur+Maus Logitech MX 55ßß
OS: Win7 64bit

Alles was es an Updates und neuen Treibern gibt habe ich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
GlG und thx



Antworten zu Ziffernblock ist weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gesteuert wird das ganze über die NUM-Taste am Laptop.

Bluetooth wenn ich schon höre stellt es mir die Haare auf !
Auch so ein noch nicht ganz ausgegorenes Teil.
Hab da auch so meine Probleme mit Headset, mal gehts 2 Tage und dann wieder nicht mehr. Muss manchmal sogar das Bluetooth abschalten und wieder einschalten, dann geht es wieder ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
gesteuert wird das ganze über die NUM-Taste am Laptop.

Bluetooth wenn ich schon höre stellt es mir die Haare auf !
Auch so ein noch nicht ganz ausgegorenes Teil.
Hab da auch so meine Probleme mit Headset, mal gehts 2 Tage und dann wieder nicht mehr. Muss manchmal sogar das Bluetooth abschalten und wieder einschalten, dann geht es wieder ??? ???

Danke für die Antwort.
Das mit der Nummlocktaste hab ich auch schon probiert.
Der Ziffernblock ist eingeschaltet, aber das hilft leider nucht weiter.
Ich habe nun wieder überhaupt keine Probleme mit bluetooth
Die Tastatur und Maus geht sonst einwandfrei. Hab die schon paar Jahre am Rechner gehabt. Nie Probleme! Und ab und zu übertrage ich was vom Handy auf den Schleppi per bluetooth und das geht auch immer. Ich kann da nicht meckern.....

@ sebnator
Die auch thx, für den Link. Aber ob  mir der weiterhilft muss ich erst mal sehen. Mein engländisch ist nicht sooo gut und ich muss erst mal übersetzen  ;)

glg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Endeffekt: Num-Taste wird nicht über Tastatur, sondern Logitech-eigene Software "SetPoint" gesteuert.

hab gerade mal nach geschaut, aber nix richtiges gefunden.
Muss jetzt leider los. Bin morgen wieder hier und berichte meine Fortschritte ;)
Aber danke erst mal für die Hilfe!
glg


« ununterbrochenes piepen beim hochfahrenPC geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...