Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein sound nach windows xp neuinstallierung

ich habe mir win xp home edition auf meinen laptop installiert, jedoch habe ich nun das problem, dass da kein sound mehr is. ich habe schon versucht treiber zu installieren aber das wollte nicht so ganz klappen. also ich habe einen ibm und da hatte ich vorher windows pro und mein soundtreiber hieß Soundmax digital audio. aber mit dem klappt es jetzt auch nicht mehr. ich habe davon wirklich keinerlei ahnung kann mir wer helfen und mir vll nen link von nem richtigen treiber geben, damit ich endlich einen sound bekomme?
 ???

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

   
Motherboard   
CPU Typ   Mobile Intel Pentium M 705, 1500 MHz (15 x 100)
Motherboard Name   IBM ThinkPad T40
Motherboard Chipsatz   Intel Odem i855PM
Arbeitsspeicher   1024 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   Phoenix (02/27/06)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   ATI Mobility Radeon 7500 (M7)
3D-Beschleuniger   ATI Mobility Radeon 7500 (M7)
   
Multimedia   
Soundkarte   Intel 82801DBM ICH4-M - AC'97 Audio Controller [A-1]
   
Datenträger   
IDE Controller   Intel(r) 82801DB Ultra ATA Storage-Controller-24CA
Festplatte   IC25N060ATMR04-0  (60 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-ROM GDR8083N  (8x/24x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   57224 MB (45100 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   IBM ThinkPad UltraNav Pointing Device
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1  (192.168.2.20)
Modem   Standard 56000 bps Modem
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   Intel 82801DBM ICH4-M - USB Controller [A-1]
USB1 Controller   Intel 82801DBM ICH4-M - USB Controller [A-1]
USB1 Controller   Intel 82801DBM ICH4-M - USB Controller [A-1]
USB2 Controller   Intel 82801DBM ICH4-M - Enhanced USB2 Controller [A-1]
USB-Geräte   AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
Akku   Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku   Microsoft-Netzteil
 

« Letzte Änderung: 22.08.10, 18:48:02 von indispensable »


Antworten zu kein sound nach windows xp neuinstallierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber neu installiert? Anschließend alle anderen Treiber installieren.

Zitat
kann mir wer helfen und mir vll nen link von nem richtigen treiber geben
Nö, ohne eine genaue Bezeichnung deines PCs / Notebooks nicht möglich.
« Letzte Änderung: 22.08.10, 18:37:17 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auch die Chipsatztreiber neu installiert? Anschließend alle anderen Treiber installieren.
Nö, ohne eine genaue Bezeichnung deines PCs / Notebooks nicht möglich.

so habe mal ein paar infos rauskopiert, hilft das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das reicht so schon. Treiber gibt es hier:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/migr-46258.html

Treiber für XP downloaden und installieren.

« Letzte Änderung: 22.08.10, 19:01:38 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank ;)
hat geklappt  =)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für die Rückmeldung.


« Windows 7: eibaulutsprecher am laptop funktioniert nicht seit neu instalationWindows 7: wo schließe ich bei Biostar GF7025-m2 TE das Mic und Headyset an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...