Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Xp Kein Sound nach neu instal

guten abend liebe leute ich habe ein Problem ;D
ich habe mir vista gekauft und hatte nun endlich die kinderkrankheiten satt und habe es formatiert und win xp prof neu installiert alles gut und schön, hab die richtigen treiber und so (motherboard cd) aber der sound geht nicht :'(
nun dacht ich mir kann ja passieren, hab sämtliche foren durchsucht und bin da auf everest gestoßen habs mir dan auch gezogen und nach meinen audio geräten gesehen. Realtek ALC888/S/T @nVidia MCP61 - High definition audio contoller (onboard auf asrock 939nf6g-vsta) hab auch schon im bios nachgesehen ob der onboard sound deaktiviert is aber scheint alles in butter zu sein
und ja der stecker steckt richtig und ja der regler steht nicht auf min oder mute
bitte.
bitte! helft mir!!!
ich verzweifle :'(

danke
Fallout



Antworten zu Win XP: Windows Xp Kein Sound nach neu instal:

Hi,
dein Soudchip ist nur Vista geeignet,jedenfalls steht es so in der Boardbeschreibung.
Kauf dir eine Soundkarte.
Unter XP wirst Du den nicht zum Laufen bekommen.

Technical Details:
Bios 4Mb AMI BIOS
Chipset NVIDIA® GeForce 6100 / nForce 430 or GeForce 6150SE / nForce 430
Cpu
Socket 939 for AMD Athlon™ 64FX / 64X2 / 64 processors 
Expansion 2 x PCI slots, 1 x PCI Express x16 slot, 1 x PCI Express x1 slot, HDMR slot 
Form factor ATX
Memory Dual Channel DDR memory technology
Memory capacity Max. capacity: 4GB
Memory slots 4 x DDR DIMM slots
Memory speed Supports DDR400/333/266
Onboard lan Realtek PHY RTL8201CL 
Onboard sound 7.1 CH Windows® Vista™ Premium Level HD Audio (ALC888 Audio Codec)
Onboard vga Integrated NVIDIA® GeForce6-class graphics 



mfg  Burgeule

geh mal auf die herszellerseite deines rechners, dort solltest den soundtreiber bekommen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank das du so schnell geantwortet hast
aber verdammt ich will mir keine kaufen >:(
hamm dien rad ab erst alles für vista neu gemacht von wegen besser als xp
verdammt noch ma ich bin ein musik junky ich brauch das wummern meiner boxen >:(
aber ich schweife ab!

aber danke noch ma


Fallout


« warum can ich nicht in chat room rein gehen?Maus. wird nicht erkannt und Minimieren geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

High Definition
High Definition auch kurz als HD bezeichnet. Damit bezeichnet man Filmbilder, die eine viel höhere Bildpunktezahl aufweisen als zuvor. Ein herkömmliches Fernseh...