Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterschied zischen Asus EAH5870/2DIS/1GD5 & +V2

Kann mir mal jemand den Unterschied sagen zwischen der Asus EAH5870/2DIS/1GD5 und der Asus EAH5870/2DIS/1GD5/V2

Technisch scheinen die doch alle gleich zu sein, abgesehen davon das die +V2 ein leicht abgeändertes Referenzdesign hat. Lohnen sich da die paar Euros mehr für die +V2?

(Anmerk.: Bitte erspart mir nVidia Aposteln und Vorschläge auf andere Hersteller oder HD Modellen, danke im Voraus)



Antworten zu Unterschied zischen Asus EAH5870/2DIS/1GD5 & +V2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beide taugen im Vergleich zu anderen nicht sonderlich viel...
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/kurztest_asus_radeon_hd_5870_v2/
Sie ist heißer, lauter und energiehungriger als das Referenzdesign, dabei nur einen Bruchteil schneller...wer nicht unbedingt "ASUS" im PC haben muss, dem empfiehlt sich was anderes ;D

Die andere setzt eben aufs Referenzdesign.

Powercolor PCS++ ist äusserst empfehlenswert. 

« Letzte Änderung: 25.08.10, 21:14:55 von der_mensch »

Na ja Asus ist eben so eine Sache. Das nützliche EPU 6 Engine Tool arbeitet nur mit Asus Grafikkarten  :P Und ich dachte ich probiere es einfach mal. Immerhin spricht heute jeder von GreenIT und der Strom ist auch gestiegen obwohl das bei meinem PC egal zu scheinen seit da der eh Kräftig an der Dose nuckelt.

Zur Zeit habe ich eine GTX285 von XFX drin und die glotzt die EPU 6 Engine nicht mal mit den Hintern an. Da der PC auch als Office und DVD Kino Maschine genutzt wird läuft der Rechner öfters nur auf Automobil oder Fußgänger (Asus Motherboard Besitzer wissen was ich versuche Auszudrücken) Und ich erhoffe mir mit einer Asus Graka das diese auch auf ein Minimum kommt zusammen mit der EPU 6 Engine. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ASUS verbaut eben leider recht laute Lüfter im gegensatz zu MSI, Sapphire, PC und noch weiteren.
Die Karten takten sich eh soweit runter, das da auch EPU nixmehr machen könnte ;)


« Gefahr von Kurzschlüssen ausgehend, groß?Windows 7: Soundproblem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unreal Engine
Die Unreal Engine ist eine Spiel-Engine der Firma Epic Games. Es handelt sich dabei um eine spezielle Laufzeitumgebung für Computerspiele, welche den Spielverlauf st...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...