Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Soundproblem!

Ich habe einen Laptop von Asus, dieser ist auf Vista abgestimmt. ich habe nun Windows 7 draufgemacht aber jetzt funktioniert mein Sound nicht mehr richtig.die sache ist nur ich bin der meinung eine realtek aber jemand der sich meinen pc mal angeschaut hat meinte es wäre soundmax. könnt ihr mir da vl. weiterhelfen. also mein sound geht zwar aber er kratzt und das ist echt ätzend. um schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar


Mein Computer-System: Win7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 24.08.10, 21:31:36 von FoXisBaby »


Antworten zu Windows 7: Soundproblem!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schreibe bitte mal die genaue Bezeichung des NB!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also des müsste asus x50sl sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm muss ich mal schauen.....haste noch was?....weil ich weis net ob des auch fürn sound ist. kann zwar englisch aber nicht perfekt....

Für dieses Modell gibt es nur Vista Treiber.
lade dir das Programm SIW runter und versuche die Hardware auszulesen. Könnte Soundmax sein, da nichts dabei steht.
Oder du guckst in die INF Datei bei den Originaltreibern nach.
Der Link vom Vorposter betrifft die K50 Serie denke nicht, dass dies die richtigen Treiber sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke schon mal ich hoffe ich komme weiter....gäbe es noch andere möglichkeiten?

 

Zitat
gäbe es noch andere möglichkeiten

Bei Notebooks eher nicht.

Deine Treiber sind hier:

http://support.asus.com/download/download.aspx?model=X50SL&os=24&SLanguage=de-de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe des schon alles ausprobiert aber nie den richtigen gefunden  ???

Lade den oder die Treiber, entpacke sie.

Dann gehst du mit Rechtsklick auf die entpackte Setup.exe, wählst daraus Eigenschaften - Kompatibilität und wählst aus dem Menü *Vista* aus. Noch ein Häkchen setzen bei *Als Administrator ausführen* und ok.

Jetzt doppelklicken auf die entpackte setup.exe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie man des macht weis ich. aber ich habe leider keinen treiber gefunden und des ist mein problem

 

Zitat
aber ich habe leider keinen treiber gefunden
Wofür nicht gefunden? Für Sound?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja fürn sound finde ich keine

Sound nennt sich auch gerne *Audio*, das kommt von lat. *hören*  ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

des ist mir schon klar :-D ich hatte auch mal den richtigen, aber irgendwie finde ich ihn nicht mehr und die von asus auf der seite krazen bei mir....also ich brauche echt en treiber fürn sound bzw. audio, damit ich auch wieder musik hören kann und so.


« Unterschied zischen Asus EAH5870/2DIS/1GD5 & +V2Windows 7: Soundproblem mit Windows 7! :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...