Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim Start piept der PC

Hallo,
gestern Abend habe ich mein pc, während er an war, ein stück nach hinten geschoben doch dabei ist er mir gegen meinen Tisch gerutscht. Er ist mit der hinteren linken kannte gebegen mein ''Tischbein'' gerutscht. Tischbein ist deswegen in Anführungszeichen da es kein Bein ist sondern eher eine Platte. Naja und nun wenn ich ihn an machen will macht er zuerst einen Doppelpieps und dann 8 mal schneller hintereinander dann eine pause und dann noch ein pieps. Danach piepst er nicht mehr und das Bild bleibt auch schwarz.

LG



Antworten zu Beim Start piept der PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Rechner öffnen und folgendes auf festen Sitz prüfen:
Grafikkarte
RAM-Module

Kann natürlich von BIOS zu BIOS unterschiedlich sein:
http://krahn-computer.de/Hardware/Hardware-Grundlagen/bios-beep-codes.html


« Samsung Q35-T5500 CalvinHilfe zum Arbeitsspeicher. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...