Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach blu-ray einbau -> überprüfe NVRAM

Hallo zusammen,

ich habe ein ASUS Rampage Extreme Mainboard und wollte nun ein ASUS Blu-Ray Laufwerk (BR-04B2T) einbauen.
Wenn ich den Rechner starte kommt die Meldung "überprüfe NVRAM" weiter geht aber dann nix mehr. Ziehe ich den SATA stecker vom laufwerk ab und starte dann, gehts ganz normal. Ich habe dann versucht das Laufwerk im Betrieb einzustecken, also PC läuft, Laufwerk hat strom und ich stecke den SATA stecker an, Windows 7 erkennt das Laufwerk und es kann ganz normal verwendet werden, defekt kann es also nicht sein. Auch nicht da ich das Laufwerk einige Zeit in meinem HTPC eingesetzt habe und der lief immer ganz normal mit dem LW.

kennt sich da jemand aus?



Antworten zu nach blu-ray einbau -> überprüfe NVRAM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommt man noch ins BIOS, dann dort mal die Default-Werte laden.

In einem anderen Thread war das Problem nach dem wechseln der Motherboard-Batterie verschwunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab vergessen zu erwähnen: CMOS habe ich auch resettet. 


« Windows 7: arbeitsspeicherWindows ME: woher bekomme ich arbeitsspeicherriegel für mein thinkpad 600e von IBM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...