Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: arbeitsspeicher

hallo,ich habe  3gb arbeitsspeicher und habe jetzt windows 7 installiert und er sagt mir jetzt das von den 3 gb nur 2.12 verwendet werden können.Habe windows 7 ultimate 32bit


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE LaufwerkIch habe auch neue Software installiert: windows 7 ultimate



Antworten zu Windows 7: arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du eine interne Grafikkarte ??? Greift die vielleicht etwas von deinem RAM ab ???

ich hab ein laptop acer aspire 8530g ati mobility radeon 3470 hybrid x2 512mb
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schau mal im Bios nach wieviel RAM der Grafikkarte zugestanden wird.

danke nochmal das du dir die zeit nimmst und mir antwortest bez hilfst. hab gerade nachgeschaut und im bios ist der ram auf 512 (grafikkarte)und der normale ram auf 3gb aber wie gesagt ich hab den laptop check und da steht immer nur 2,12 und im system wird wird auch gezeigt 3gb insgesammt aber nur 2,12 verwendbar ich hab auch schon mal versucht die steckplätze zu ändern aber nichts,ich bin mit meinem latein am ende.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

änder doch mal im BIOS die 512 MB von der Grafikkarte auf den kleinsten Wert der möglich ist.
Dann nochmal in Windows 7 nachsehen was nun angezeigt wird.

das klappt nicht ich kann im bios nicht den wert verstellen weder der von der grafikkarte noch der vom ram

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich hier bei
Acer
unter Technische Spezifikation/Grafik nachschaue, verstehe ich das so, das 512 MB direkt auf der Grafikkarte verbaut sind und ein weiterer Teil wird vom Hauptspeicher verwendet.  

« Letzte Änderung: 27.08.10, 14:32:33 von AchimL »

wie gesagt ich hab kein plan mehr
trotzdem danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach doch mal unter Systemsteuerung/System diese Leistungsbewertung. Danach auf "Detaillierte Leistungs- und Systeminformationen anzeigen und drucken" gehen und nachsehen was unter Grafik steht.

Grafik   
--------------------------------------------------------------------------------
 
  Grafikkartentyp ATI Mobility Radeon HD 3400 Series
  Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1855 MB
        Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
        Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
        Gemeinsam genutzter Systemspeicher 831 MB
  Grafikkarten-Treiberversion 8.741.0.0
  Auflösung des primären Monitors 1680x945
  DirectX-Version DirectX 10
 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also was ich gefunden habe:

Bei "Dedizierter videospeicher" steht die Speichermenge, die auf deiner Karte verbaut ist, also "richtiger" Grafikspeicher. (2x512)
Wenn die Zahl bei "Gesamter verfügbarer Videospeicher" größer ist, wird zusätzlich noch etwas vom RAM abgeknappst (Shared Memory).

1855 kB - 1024 kb = 831 kb

Diese 831 kb werden von deinen 3 GB abgezwackt.

Vielleicht könnte das nochmal jemand bestätigen, da ich mir nicht 100%-ig sicher bin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau so ist es.  ;)

ok,danke für die antwort ;D 


« vista: mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahrennach blu-ray einbau -> überprüfe NVRAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...