Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 PC erkennt USB Festplatte nicht

Hallo, habe eine externe USB-Festplatte, 2,5 Zoll, NTFS, 500 GB, Fabrikat OnMemory.

Diese Festplatte läuft an diversen PCs einwandfrei, nur mein Win 7 PC erkennt sie nicht, kein Laufwerksbuchstabe, kein Eintrag im Gerätemanager, nichts in der Datenträgerverwaltung.
Mein Win7 erkennt aber alle möglichen anderen Festplatten, ob 2,5 oder 3,5 Zoll, ob NTFS oder FAT32 - an allen vorhandenen USB Anschlüssen, ohne Problem.

Nur die o.g. OnMemory wird nicht erkannt, an keinem USB Anschluß. Hat jemand eine Idee ?
(Muss dazu sagen, habe sie , weil sie nicht erkannt wurde, mehrmals ohne "Sicheres Entfernen" bei laufendem System ab und wieder angeklemmt. Kann sich da in irgendeinem Systemteil was verstellt oder fehlerhaft eingetragen haben ? An anderen PCs läuft sei aber weiterhin einwandfrei).

Danke
rokkocomputer



Antworten zu Win7 PC erkennt USB Festplatte nicht:

Problem gelöst

Hallo, habe das Problem zwischenzeitlich gelöst - purer Zufall - vielleicht klappt es auch bei anderen so !
So ging es:

Wenn ich die bewusste OnMemory Festplatte bei geöffnetem Gerätemanager anstecke, erscheint im Gerätemanager sofort ein neuer Eintrag unter dem Oberbegriff "ANDERE GERÄTE" und dem Untergeriff "USB to ATA/ATAPI-Bridge" mit einem Fragezeichen davor.
Ziehe ich die Festplatte wieder aus dem USB heraus, verschwindet auch dieser Eintrag im Geräte Manager.

Im Kontextmenü gibt es folgende Auswahl zu diesem Eintrag:
a) deaktivieren
b) deinstallieren

Ich habe DE-INSTALLIEREN gewählt.
Daraufhin verabschiedete sich der Eintrag. Nach dem Neustart des Computers wurde die OnMemory einwandfrei erkannt.

rokkocomputer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Info und für deine Rückmeldung.


« XP- PC trotz Neuinstallation plötzlich sehr langsamWindows 7: Computer macht kein Tom mehr warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...