Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

E-Drum PC-Aufnahme und weiteres

Hallo,

nun zu meinem Problem/Frage: Ich habe ein Roland TD-4KX und habe heute versucht mit diesem E-Drum eine PC-Aufnahme zu starten. Nun bin ich soweit, dass ich das auch alles geschafft habe. Ich habe durch den Kopfhörereingang des E-Drums mich mit meinem PC verbunden (Mikrofonbuchse) und erfolgreich aufgenommen.


Nun meine Frage, da ich mehrere Instrumente spielen möchte: Ist es möglich, dies auch mit meiner Gitarre und meinem Verstärker (Marshall) zu tun? Ich habe auch einen Klinkestecker, der auf die Art des Aufnahmekabels passen würde.

Würde das auch mit einem Keyboard funktionieren? Klinke ist wie gesagt vorhanden.

Aufnahmeprogramme und Instrumente sind wie bereits gesagt schon vorhanden.

Danke


« PC NeukaufSchreibschutz Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...