Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

E-Drum PC-Aufnahme und weiteres

Hallo,

nun zu meinem Problem/Frage: Ich habe ein Roland TD-4KX und habe heute versucht mit diesem E-Drum eine PC-Aufnahme zu starten. Nun bin ich soweit, dass ich das auch alles geschafft habe. Ich habe durch den Kopfhörereingang des E-Drums mich mit meinem PC verbunden (Mikrofonbuchse) und erfolgreich aufgenommen.


Nun meine Frage, da ich mehrere Instrumente spielen möchte: Ist es möglich, dies auch mit meiner Gitarre und meinem Verstärker (Marshall) zu tun? Ich habe auch einen Klinkestecker, der auf die Art des Aufnahmekabels passen würde.

Würde das auch mit einem Keyboard funktionieren? Klinke ist wie gesagt vorhanden.

Aufnahmeprogramme und Instrumente sind wie bereits gesagt schon vorhanden.

Danke


« PC NeukaufSchreibschutz Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...