Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: POST durchlauf braucht mehrere Minuten

Wenn ich meinen PC starte, dann kommt ganz normal der Begrüßungsbildschirm mit DEL für Bios usw... wenn ich ins Bios geh, geht auch alles ganz normal... alles schnell wie es sein soll!

Wenn ich jedoch hochfahren will, dann baut er den POST screen (also da wo er den RAM check usw) Zeichen für zeichen auf (Jedes Zeichen braucht ca ne 1/2 Sekunde...

dannach läuft er ohne probleme hoch (ganz normale geschwindigkeit) aber reagiert dann nichtmehr auf Maus oder Tastatureingaben.

Er arbeitet jedoch noch weil manchmal eine Sanduhr neben der Maus erscheint.

Danke für Tipps


Mein Computer-System: XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Grafikkarte (Da die alte alles nurnoch Gün usw angezeigt hatte aber da hat das problem schon exsistiert!)



Antworten zu Windows XP: POST durchlauf braucht mehrere Minuten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mal mehr Angaben zur Hardware machen. Könnte vielleicht ein defekter Ram-Riegel sein?

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Also das ist eigentlich ein MedionPC von nem Kumpel... und ich hab grad festgestellt, dass der Stromanschluss (bei älternen Boards nur 20Pins bei neueren 24 PIns Plus zusätzlich noch 4Pins für die CPU) Bei diesem Board so aussieht: 24 Poliger Stromanschluss + 4 Pins cpu

Jetzt hat aber von Haus aus das Netzteil nur 20 Pins (Board) und 4Pin (cpu). kann es sein das die alte MedionGraKarte weniger Strom verbraucht hat und deshalb die 4Pole nicht belegt werden mussten ?

Kennt sich da jemand näher aus.?

PS: man bedenke jedoch, als das mit den Farben war (bei der alten Grafikkarte) war das auch schon....

  


« Bildschirm friert einprozessor mit höheren mhz fsb als mainboard?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Jodel
Jodel ist eine Berliner Social-Media App, über die kurze Textnachrichten oder Fotos anonym veröffentlicht werden können. Diese werden aber nicht von den ei...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...