Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei Games und Anwendungen

Hey Leutz! Habe ein Problem mit meinem Notebook und bitte euch deshalb um eure Hilfe!! Wenn ich zocken will (z.B. COD 1, COD 4, WC 3,...) oder Anwendungen laufen lasse wie z.B. Open Office, dann "friert" das Bild relativ oft ein. Ein Beispiel: Ich zock grad COD 1, baller fröhlich um mich rum und auf einmal bleibt das aktuelle Bild stehen. Nach 2-5 Sekunden gehts wieder normal weiter bis es das nächste Mal einfriert. Bei WC 3 läuft das Spiel sogar weiter während ich immer noch das Standbild betrachte. Ich greif also z.B. einen Gegner an, das Bild friert ein und wenn's wieder normal weiter geht sind schon ein paar Einheiten platt. Nach einer Weile verdammt nervig! Acer meinte, dass ich mein BIOS aktualisieren sollte, was aber nichts brachte.
In einem anderen Forum hab ich auch das selbe Problem bei dem selben Modell gelesen, jedoch gabs keinen Lösungsvorschlag.
Habe nen Acer Aspire 5740G, Intel Core i5 processor 430M (2.26 GHz, 1066MHz FSB), ATI Mobility Radeon HD 5650 (1 GB), 4GB RAM und Windows 7

Was mir grad noch einfiel: Assassin's Creed 2 läuft auf höchster Detailsstufe bei EINgestecktem Netzkabel. COD 4 hingegen läuft ohne Probleme bei AUSgestecktem Netzkabel. Normalerweise sollte ein Notebook am Netz hängen um volle Leistung beim Spielen zu bringen. Ich check gar nix mehr  ???


« Acer Aspire 7738G spinnt! CPU defekt ?WINRE? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...