Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Sonderzeichen auf der Tastatur verkehrt

Die Sonderzeichen von der Tastatur werden verkehrt ausgegeben. Die Ländereinstellung stimmt.
z.B

plus = ¨
Gartenhag = $
Shift 3 (sollte Paragrah sein) = *
Alt Gr. 2 = @

Hat jemand eine Idee wo ich das einstellen kann? Es handelt sich um einen Netbook Samsung N220.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Sonderzeichen auf der Tastatur verkehrt:

Die Uni Regendburg betreibt eine Seite mit vielen grafisch dargestellten Tastaturlayouts
. http://www.uni-regensburg.de/EDV/Misc/KeyBoards/

Vergleiche dort mal die Anordnung der Sonderzeichen bei länderspezifischen Tastaturen - evtl. kannst Du dadurch zu Erkenntnissen kommen wo der aktive Zeichensatz für Deine Netbook-Tastatur herkommen könnte.

Es gibt in Windows nur den Pfad zur Systemsteuerung - Zeit, Sprache und Regionen - Region und Sprache - Zastaturen und Eingabemethoden ändern
Im dann gezeigten Menü kontrollieren ob bei Sprache und Tastatur jeweils deutsch eingestellt ist.
(Evtl. Zeichensatz der Tastatur mal umstellen und später wieder zur gewollten Einstellung zurückkehren - sind da Änderungen ersichtlich?)


« Wie bringt man Musik auf einen mp3-PlayerWindows XP: Ich höre kein musik aus meinen Lautsprecher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

SHIFT
Die SHIFT Taste, zu deutsch auch Umschalttaste genannt, schaltet zwischen verschiedenen Tastaturbelegungen um: Zum Beispiel zwischen den normalen Kleinbuchstaben und den ...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...