Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte macht Bunte Streifen/Linien nach BlueScreen Absturz

Hallo,
gestern Abend ist mein Laptop Sony VGN-FE31Z ohne Vorankündigung nach einem BlueScreen abgestürzt. Seitdem habe ich immer bunte Streifen/Linien (siehe Bilder) auf dem Display, sogar sofort nach dem Einschalten. In Windows komme ich nur noch in VGA Auflösung bzw. abgesicherten Modus aber dann sind immernoch die bunten Streifen/Linien vorhanden. Wenn ich normal hochfahre kommt ein BlueScreen (siehe Bild) und der Laptop bootet neu. Am Arbeitsspeicher des Laptops kann es glaube ich nicht liegen, weil die Grafikkarte einen eigenen Speicher besitzt. Ich denke mal das es die Grafikkarte selbst ist aber vielleicht wisst ihr noch einen Rat. Vielen Dank!
Gruß 




« Letzte Änderung: 07.09.10, 11:21:23 von hunter99 »


Antworten zu Grafikkarte macht Bunte Streifen/Linien nach BlueScreen Absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkarte defekt  >:( ganz klar  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Grafikchip ist onBoard und kann nicht getauscht werden. Da dein Notebook schon etwas älter ist, bleibt die Frage, ob sich eine Rep. noch lohnt. 


« Win XP: Suche Treiber für mein Mainboard (OLIDATA Vassant 8, M2N-VM/SWindows 7: Recher fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...