Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten von der Toshiba MK6025GAS IDE sichern

Hallo,

ich habe eine Toshiba MK6025GAS von einer Freundin bekommen. Ihr Laptop hat den geist aufgegeben und jetzt soll ich die Daten sichern.

So, das ist nun eine IDE Festpalatte. Kann ich die einfach z.B in einem alten Rechner an IDE anschließen. Wie wird die dann mit Strom versorgt? Oder brauche ich einen Adapter für? Wenn ja welchen?

Dank im Voraus

Dimo



Antworten zu Daten von der Toshiba MK6025GAS IDE sichern:

Wenn es ein Laptop war, ist es sicher eine 2.5 Zoll HDD. Diese kannst du nur mittels 2.5 zu 3.5 Zoll Adapter im PC anschliessen.
Oder du nimmst so etwas für USB
Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok Danke, hilft mir sehr weiter

 


« BIOS Update - Fehler oder doch geklappt?AMD Athlon II X3 435 genug Power für games »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...