Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS Update - Fehler oder doch geklappt?

Moin liebe Community,

ich habe gerade mal ein Update meines BIOS versucht, jetzt weiß ich nicht ob es geklappt hat oder nicht. Habe mir die "Windows-Version" (Update über Windows) heruntergeladen und als Administrator ausgeführt, hat auch noch alles Funkioniert.

Nach dem Neustart des !Computers! kam allerdings die berühmte Meldung "CMOS Checksum Bad"... Na dann, dachte ich mir "Press F1 to load Default Settings" (oder wie es da nun eben steht). Bevor ich F1 gedrückt hatte, sah ich die BIOS Version: 1.90, also muss das Update ja erfolgreich gewesen sein, wenn ich vorher die 1.80 (oder niedriger?) drau hatte. Dann hab ich einfach mal das Setup aufgerufen und hab es auch gleich wieder verlassen und es geht wunderbar. Auch ein Neustart geht nun Super, bekomme nicht mehr die Meldung CMOS Checksum Bad. Windows (leider ;) ) startet also normal.

War mein erster Versuch und ich verstehe das nicht, denn ich habe folgendes irgendwo gelesen (mit eigenen Worten wiedergegeben):
 

Zitat
Diese Meldung erscheint auch bei einem Fehlgeschlagenen Updateversuch.

Dodi95


Antworten zu BIOS Update - Fehler oder doch geklappt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum die leute immer die windosen version verwenden,werd eich nie verstehen.Dabeikann einiges schief gehen.
Besser untetr dos,aber da man da kein klicki bunti hat,macht das keiner.
Das update war erfolgreich.
Datum und andere sachen sollte man aber einstellen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datum ist glaich geblieben, das hat sich nicht verändert...

Du sagtest 

Zitat
Besser unter dos,aber da man da kein  klicki bunti hat,macht das keiner.
Was ist denn damit gemeint?
Die meisten werden die Windows Verion wählen, weil es einfacher geht, auch wenn die Fehlerquote viel höher ist.

Danke dir, jetzt bin ich beruhigt :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datum im bios blieb gleich?
Seltsames flashtool.
Unter dos ist kein störfaktor vorhanden.Aber da muß man ja mit tastatur arbeiten,wie altmodisch.
Am besten immer dos version verwenden,besser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie macht man denn das mit DOS?
Tastatur ist mir relativ egal, Maus brauche ich nicht zwingend ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Früher mit Diskette und heute aufgrund der Biosgrösse mit CD oder Stick.Boote Dos lade das Flashprogramm und füge die bin Datei ein und er flasht das Bios.
Mache aber seit einer längeren Weile auch nur noch per Win.Geht schneller und ich hatte noch einen Fehler.Intel hat mich ganz schön bequem werden lassen. ;D


« Windows Vista: Neuer Epson sx410 druckt nicht (scannen und kopieren klappt)Daten von der Toshiba MK6025GAS IDE sichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...