Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stromversorgung Ram-Fan

Nabend.

Demnächst steht bei mir der Postbote mit dem Corsair Dominator 8500CDF vor der Tür.
Dieser DDR2 liefert einen RAM-Fan mit, den ich gerne zwecks evtl. OC installieren möchte.
Leider habe ich das Asus P5QL Pro [Link]
. Dieses Board hat keinen Anschluss zur Stromversorgung des RAM-Lüfters. Nur "CPU-" / "Chassis-/" und "Power-Fan".
Kann ich den Lüfter an einen der anderen Anschlüsse anschließen, oder kann ich, falls das nicht geht, einen Anschluss irgendwie "nachrüsten" ohne ein neues Board zu kaufen?

MfG -Majo



Antworten zu Stromversorgung Ram-Fan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chassis und Power Fan sind ganz normale lüfteranschlüsse, sie werden nur unterschiedlich vom Board geregelt. kannst du da ganz normal anschließen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

perfekt.
gibt es da optionen im bios die ich diesbezüglich deaktivieren sollte?


« Bildschirmauflösung?Memory Stick wird nicht erkannt!!! (Windows 7) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...