Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Duron 1800Mhz contra Athlon XP 1700+(1433Mhz)

Ganz kurze Frage zu nem alten System:
verbaut ist aktuell ein Athlon XP Thoroughbred B, realer Takt 1433 Mhz, L2 Cache 256MB, zu liegen hab ich hier noch einen Duron 1800Mhz, dahingegen nur L2 Cache von 64 MB.
Wie wichtig ist die Cache denn für laufende Prozesse/Programme in punkto Tempo?
Fahr ich mit dem höheren Prozessortakt des Duron bei kleinerer Cache besser oder sollte ich den Athlon drin lassen?
Mag ungern für nix den Rechner öffnen und wieder neu Leitpaste etc, von daher vielen Dank für ne erfahrene Antwort und Gruss



Antworten zu AMD Duron 1800Mhz contra Athlon XP 1700+(1433Mhz):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also der Cache ist eher zu vernachlässigen.

Die beiden CPUs nehmen sich aber nicht viel. Von daher würde sich der Umbau kaum lohnen.

Also ich hab so ne gebrauchte betagte Dame hier stehn für Web und Office, vom 1000Mhz Duron auf den 1433 Athlon hats arg nen Schub getan, da müssten weitere 367 Mhz deiner Antwort nach wenns eher um die als den Cache geht doch nochmal ebenso zum tragen kommen?


« DVD-Laufwerk geht nicht mehr!Was tun?Festplatte angeschlossen an einem anderen Rechner,Maus geht nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...