Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schaltet sofort wieder ab

Hallo Leute,
Kollege ist heute auf LAN bei mir. Da er heute Mittag sein Mainboard zerlegt hat mussten wir ein neues kaufen. Leider schaltet der Rechner sofort nachdem man den POWER Knopf betätigt sofort wieder ab. Der CPU Kühler dreht 2 Umdrehung und dann geht alles ohne sonst irgendeine Aktion aus.

Wir haben bereits geprüft ob der CPU Kühler richtig draufsitzt. Sämtliche Verbindungen haben wir ebenfalls überprüft ohne einen Fehler zu finden.

AMD 64 X2 6400+
ZALMAN CPU Kühler
ASUS M4A78-EM
Trust 420 Watt Netzteil
Geforce 9800GT PCI-E

Hat jemand von euch evtl. eine Idee?



Antworten zu PC schaltet sofort wieder ab:

Wir haben jetzt mehrere Netzteile verwendet und jedes mal, wenn wir den 24 poligen dicken Stecker auf dem Mainboard berührt haben ist der PC ausgegangen, der Fehler trat bis jetzt auf 2 Mainbaords auf, wobei das eine wie oben genannt negalneu ist.

Dann schaut mal nach ob die Platine nicht unten am Kastenboden anliegt da die Abstandshalter nicht richtig montiert wurden. Hört sich nach einem Kurzschluss an.


« Windows 7: woran kanns liegen das der sound ab halber lautstärke imma abricht und bild läufStarte Rechner,doch Monitor bekommt kein signal... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...