Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

M2R-FVM

Hallo zusammen,
mal wieder eine Frage zur onboardgrafik des Asus-Boards.

Die onboardgrafik scheint defekt zu sein. Beim Starten kommen lediglich drei Töne, 1x lang, 2x kurz, was ja auf eine defekte Grafik hinweisen soll.
Also neue PCI-Express Grafikkarte gekauft und eingebaut.
Die Fehlermeldung bleibt aber weiter bestehen.

Ins Bios gehts natürlich auch nicht, weil... kein Bild.

Auf dem Board gibts wohl auch keinen Jumper der mir helfen könnte. Und den Tipp aus dem Handbuch ( Batterie raus, CMOS mit Jumper löschen) habe ich auch schon versucht.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke

Detlef
 



Antworten zu M2R-FVM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte auch das Board einen weg haben.

Noch mal das sinnvollste ausprobiert und alle Stecker und Kontakte gezogen/ überprüft.
Nach dem Ziehen/ Setzen des Arbeitsspeichers gings dann zunächst immerhin mit nem grünen Bildschirm los. Als nächstes die neue Grafikkarte rein und schon läufts wieder.
Ich hoffe nicht, dass diese Maßnahmen nur vorläufige Wirkung zeigen.


 


« Neuer PC nun fragenBeim Booten Managed PC Boot Agend MBA v4.00 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...