Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte rotiert ohne Grund

Hi,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe gestern, so wie die tage davor meinen PC wie gewohnt gestartet. Ich habe Windows 7 prof. 64 bit auf einer 1,5 TB WD 15 ears installiert und Windows XP 32 bit auf einer 350 GB Samsung Platte. Als ich mich bei W 7 angemeldet hatte, bemerkte ich sofort das etwas mit der performance nicht stimmt. Schließlich sah ich im Ressourcenmonitor das die Festplatte sich die ganze zeit 100% aktiv war, also arbeitete. Allerdings hat kein Programm wirklich viel geschrieben oder gelesen. Ich hab folgendes gecheckt:
- von USB aus nach bots etc gesucht, ein paar gefunden und gelöscht
- Indixierung war deaktiviert
- nachgeschaut ob etweige software zB Kaspersky oder TuneUp irgentwas suchen oder untersuchen
- ein Hijack-Logfile angelegt (weiß nicht ob ich das hier so reinposten darf) meiner Meinung nach war da nichts auffälliges

An allem dem scheint es nicht zu liegen, bzw hat nicht geholfen.
Ich schreibe diesen Post im Abgesicherten Modus da sonst die benutzung von Chrome und anderer Software unglaublich Zeitaufwendig ist, da die Platte partout nicht aufhört sich zu drehen. Sie tut es im Abgesicherten Modus übrigens nicht   :-\
Ich habe eine GF 8800 GT OC, 4 GB RAM und nen AMD 6000+.
RAM (ca 30%) und CPU Auslastung (0-5%) sind normal.
Auslagerungsdatei ist deswegen wohl auch auszuschließen.
Ich würde sehr gerne eine Neuinstallation vermeiden  :(

Hoffe auf hilfe und bedanke mich schonmal im vorraus!



 



Antworten zu Festplatte rotiert ohne Grund:

Genau das gleiche Problem. Seit einigen Tagen rattert die Festplatte ununterbrochen und Windows ist tödlich langsam. Hatte das gleiche Problem mit Vista und dessen Indizierung. Deshalb auf Windows 7 upgegraded. Wäre dankbar wenn irgendjemand eine Idee hätte.


« TV am Fernsehen-Wie TV-Tuner installieren und einrichten? PC fährt hoch ohne Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...