Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt hoch ohne Bild

Hi,
ich hab seit gestern folgendes Problem: schalte ich meinen PC ein. fährt er hoch und startet Windows. Habe allerdings kein Bild.
Dachte, dass es an der Grafikkarte liegen müsste und hab gestern mal eine neue besorgt. Vor dem Austausch, ist mir der Gedanke gekommen, den PC per HDMI kabel an meinen TV anzuschließen: Es funktioniert.
Die Grafikkarte scheint also zu funktionieren...
Kann es sein, dass nur der DVI-Anschluss kaputt ist? Was wäre wohl die eleganteste und günstigste Idee, um alles wieder zum laufen zu bringen?



Antworten zu PC fährt hoch ohne Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bild mal an leuchten , ob der Monitor nur kein Licht hat !! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal mit einem anderen Monitor testen (ausleihen zum Beispiel).


« Festplatte rotiert ohne GrundLaptop stromversorgung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...