Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber nForce4 Problem - Netzwerkkarte?

Fujitsu Siemens PC Scaleo P
Asus A8NE-FM
Chipsatz nForce4-4x (CK8-04) --> laut Everest
Win XP SP3

Hallo!
Hab Probleme mit den Nvidia nForce4 Treibern. Und zwar geht es um die Netzwerkkarte. Als ich noch die Treiber drauf hatte, die Fujitsu anbietet (anscheinend ältere nForce4 Treiber) führte das in Verbindung mit MS Update zum Totalcrash des Systems.
Also hab ich den Treibersuchdienst von Nvidia genutzt und der schlägt mir immer abwechselnd nForce Treiber "6.86" sowie "15.23" vor.. Je nach dem was ich grad drauf hab^^ Bei Asus gibts nur ähnliche Boards - dieses ist wohl so ne Art OEM Board..Jedenfalls stehen bei Asus wieder andere Chipsatztreiber..
Alles versucht..

Das Problem:
Nach Systemstart - System ist voll da - nur das LAN Symbol erscheint nicht.. Über 1 Minute lang. Bis dahin hängen auch bestimmte "Anwendungen". Z.B. kann ich die Eigenschaften des Arbeitsplatzes nicht aufrufen usw.

Deaktivieren der Dienste "Arbeitsstationsdienst" und "Computerbrowser" testweise, brachte keinen Erfolg (den Tipp hab ich aus Forum http://www.ip-phone-forum.de/archive/index.php/t-126667.html )

Der Ereignisdienst zeigt nvatabus und 90 Sekunden später eine Warnmeldung von Dhcp.. Keine Ahnung ob das wichtig ist.. http://i54.tinypic.com/6xvzur.jpg

Screenshot [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-LAN.html]LAN Gerät und Status[/url]

Weitere Fragen:
Brauch ich den Ethernet Treiber (mit im Paket) oder ist das der LAN Treiber..? Ist es normal, dass der 30 MB groß ist?
Installation fragt ob ich "Network Management Software Suite installieren will". Was soll das sein?
Warum kann man sich niergens schlicht den aktuellen nForce4 Chipsatz Treiber holen.. Warum gibt es auf jeder Seite andere Versionsbezeichnungen und höchst unklare Beschreibungen?  >:(

Bitte helft mir aus diesem Chaos 

Danke und Gruß

 



Antworten zu Treiber nForce4 Problem - Netzwerkkarte?:

Ok Problem doch gelöst... LAN eine IP manuell zugeteilt nun gehts einwandfrei.  ;)


« Windows 7: Treiber für MB: MSI MS-7012 Windows 7: Externe Festplatte E/A Gerätefehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...