Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Externe Festplatte E/A Gerätefehler

Hallo,

ich hab seit kurzem das Problem, dass ich auf meine Externe Multimedia Festplatte

http://www.amazon.de/Iomega-ScreenPlay-Plus-Multimedia-Festplatte/dp/B002OMHSN4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1285100670&sr=8-1

wegen eines E/A Gerätefehlers nicht mehr unter Win7 zugreifen kann.
Wenn ich sie an den Fernseher anschließe funktioniert alles ganz normal.
Unter Win7 kommt ganz normal das Signal das ein USB-Gerät angeschlossen ist, aber dann sagt mir Windows, dass die HDD formatiert werden muss. Und das möchte ich bei der Masse an Daten die gespeichert sind vermeiden.

Hoffe man kann mir helfen.

Danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Doppelklick auf HDD unter Arbeitsplatz)
Die Fehlermeldung lautet: Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.



Antworten zu Windows 7: Externe Festplatte E/A Gerätefehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043

Manchmal hilft´s.

Danke für die schnelle Antwort.

Diese Lösung hab ich schon in anderen Foren gefunden und hat leider nicht geholfen.
Hab daraufhin sogar mein System neu aufgesetzt.
Problem besteht aber weiterhin.

Also die Platte an sich funktionert. Am Fernseher kann ich auf alle Dateien zugreifen und problemlos abspielen.

Kann es vielleicht sein das der USB-Port der Platte oder das Kabel defekt ist?

Früher hat unter DOS immer chkdsk geholfen.
Aber er sagt mir nur das das Laufwerk in RAW ist.
Und nicht überprüft werden kann.

Die Überprüfung bei den Laufwerk-Eigenschaften funktioniert auch nicht. Da das Laufwerk zwar angezeigt wird aber nicht zugegriffen werden kann.(E/A Gerätefehler)

Kennt vielleicht jemand ein externes Programm mit dem man Festplatten überprüfen kann?


« Treiber nForce4 Problem - Netzwerkkarte?Windows XP: Ihre Frage:Einbau neuer CPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

HDD
Siehe auch Festplatte ...