Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kyocera FS-1500

Hallo meine Retter in der Not!!
Ich habe einen Kyocera FS-1500 geschenkt bekommen und er druckt wirklich großartig und sehr schnell aber.... immer nur Self Test!! Nichts anderes kommt an und ich kann Knöpfen drücken nach Lust (oder Verstand) und Laune er bricht den Selbsttest nicht ab und es sind hunderte von Seite. Ich dachte, wenn ich ihn das zuende drucken lass, gebe er Ruhe..falsch gedacht!! Kann mir jemand helfen? Ich brauch   ihn so unbedingt.
Carrie



Antworten zu Kyocera FS-1500:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, Du drückst Selftest und er läuft immer weiter?
Ohne das Du was machst?
Und was ist wenn Du ihn an den Rechner anschließt was passiert dann wenn Du drucken willst?
Seit Windows98 wird der Kyocera 1500 von Windows erkannt, du kannst ihn natürlich auch manuell installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

klemme den Drucker auf jeden Fall vom Rechner ab, so dass dieser nur Strom hat.

Schalte ihn ein. Was passiert? Beginnt er direkt mit dem Self-Test? Kannst du den Druckauftrag abbrechen? Was passiert dann?

Aus dem Stehgreif kann ich nur sagen, dass der Drucker sich 'verlaufen' hat. Es ist möglich, Drucker zu 'resetten', dafür ist aber eine etwas kompliziertere Tastenkombination von nöten die bei jedem Drucker & Model unterschiedlich ist. Am Einfachsten wäre es von daher, wenn du direkt mit www.kyocera-mita.de in kontakt treten würdest. Auch wenn du keine Garantie auf das Gerät hast werden dir die Techniker sicherlich gerne auf eine freundliche E-Mail antworten (spreche aus Erfahrung ;) ).

Gruß,
 con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und danke,
ich versuche es gleich mit dem Aknipsen des Druckers vom Rechner. Leider lies sich die Kyoceraseite nicht aufrufen Vielleicht gibt es sie garnicht mehr! Wüßtet Ihr eine Alternative für den Fall.
Grüße,
Carrie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Übrigens: installiert ist er richtig. Parallel und seriell wurde er erkannt. Und ich löse den Selftest nicht aus, er startet automatisch und das jedes Mal. Aber bislang habe ich ihn nicht unabhängig vom Rechner an Strom angeschlossen .... das mache ich jetzt als erstes.... to be continued........

Hi.

Kyocera stellt meist 2 Treiberarten her - nur eine davon funktioniert allerdings richtig.

Nimm einen anderen Treiber und probier es dann nochmals.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, versuche ich es also noch mal andersrum.
1.Du schaltest den Drucker ein.
2. Er geht in den Selbsttest (Dieses sollte im höchstfall 2 min. dauern)
Normalerweise erscheint dann im display bereit.
Du schreibst das er die Statusseite auswirft, stimmt das ?
Das passiert im normalfall nur wenn der "status" Knopf links neben der grünen Pfeil gedrückt wird.
Diese Statusseite kann man natürlich nicht abbrechen, das wird ja normalerweise auch nicht gebraucht.
Im höchstfall werden, je nachdem was am drucker eingebaut ist, 2 verschiedene Seiten ausgeworfen, nicht mehr.
Fängt er also immer wieder von vorne an diese Seite zu drucken, dann würde ich auf einen defekt in dem tastenfeld tippen.
Bekommst du was anderes ausgedruckt als diese Statusseite ist ein oder sind mehrere Druckaufträge noch auf deinem Computer vorhanden.
Dieses kannst Du wirklich probieren indem du den Drucker anschaltest wenn er nicht mit dem Rechner verbunden ist.
Was steht im Display in der Zeit wo er die Seiten druckt?

Ich habe ein Ähnliches Problem mit meinem drucker der druckt nur Wirres zeug.
Ich war schon bei einem Spezialisten und dieser meinte es ligt am Treiber
könnt ihr mir den link dazu mailen bitte!!! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was für nen drucker ist das? auch nen Kyocera?
Wenn ja wie sind die einstellungen bei dir?
Oder besser egal welcher drucker was hast du eingestellt?


« KartenlesegerätNick Dvb T »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...