Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*und weiter wart*

schau auch mal die LYCOS - Volumentarife an , ich hab    5 GB für 8,90 Euro
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank, aber ich hab bereits einen  Tarif, ich möcht nur wissen wieviel Bandbreite dieses Voip beansprucht und wieviel Traffic dabei in einer Stunde entsteht. Trotzdem vielen Dank, dass sich wenigstens mal einer geäußert hat.

Hallo,

VoIP sind ganz normale TCP/IP Datenpakete!
Hast du eine Verbindung hast du theoretisch die gesamte Bandbreite hast du mehrere TCP/IP Verbindungen teilt sich das auf!
Hast du QOS installiert und die dazugehörigen Switche ist der Standard auf 20% der Bandbreite festgelegt!

Gruss Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank schonmal für die Antwort, aber wo soll ich den Qos installiert haben? Auf der Anlage?Ist auf 20% der Bandbreite festgelegt?? Also hab ich mit 3 MB/s eine bessere Sprachqualität als bei 768 kb/s und kann theoretisch das ganze mit ISDN auch machen nur in einer Qualität die unter aller Sau ist?? Bei einer 2 Mb/s Leitung wären das ja 410 kb/s die ich benutze, also verursache ich auch genau soviel Traffic und bei 2 Telefonen das doppelte, macht theoretisch 370 MB für 2 Telefone in der Stunde an Transfervolumen? Würde das bei einer 3 MB/s Leitung dann mehr Traffic verursachen? Hoffe mal ich steht jetzt net unnötig auf em Schlauch, :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*nachobenrück*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*das wird noch ein richtig großer Thread*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*vielleicht krieg ich irgendwann noch antwort* danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*und weiter mach*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*und schon wieder*

Vielen Dank schonmal für die Antwort, aber wo soll ich den Qos installiert haben? Auf der Anlage?Ist auf 20% der Bandbreite festgelegt?? Also hab ich mit 3 MB/s eine bessere Sprachqualität als bei 768 kb/s und kann theoretisch das ganze mit ISDN auch machen nur in einer Qualität die unter aller Sau ist?? Bei einer 2 Mb/s Leitung wären das ja 410 kb/s die ich benutze, also verursache ich auch genau soviel Traffic und bei 2 Telefonen das doppelte, macht theoretisch 370 MB für 2 Telefone in der Stunde an Transfervolumen? Würde das bei einer 3 MB/s Leitung dann mehr Traffic verursachen? Hoffe mal ich steht jetzt net unnötig auf em Schlauch, :-)

Hast du QOS installiert und die dazugehörigen Switche ist der Standard auf 20% der Bandbreite festgelegt!

Hast du diese Technik??

Gruss Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, aber ich bekomme sie und würde gerne wissen wieviel es von meiner Connection runter zieht und wieviel  Traffic pro Telefon pro Stunde entsteht. Ich versteh immer noch nicht wo ich Qos installieren soll? Und was für Switches? Ich bekomme von 1 & 1 die Box mit diesem "Umwandler", welche ja gleichzeitig als Router dient, bei dem ich mein analoges Telefon reinstecken kann und dann per Voip telefoniere. Kann ich den Standard auch umändern?

Hallo,

QOS ist ein Dienst den man unter W2000 und XP installieren kann, um eine bestimmte garantierte Bandbreite Standard 20% für z.B. Sprache zu reservieren!
Der Traffic ist wie schon geschrieben etwa 80MB pro Std pro Richtung! egal ob TDSL1000, TDSL2000 oder sonstwas wenn ich in ein Rohr 10Liter reinkippe kommen auf der anderen Seite auch max 10Liter raus!!
und wenn ich den Querschnitt des Rohr verdopple na was wird dann wohl raus kommen?? ;)

Gruss Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das man diesen Dienst unter Win 200 und win XP installieren kann weiß ich, allerdings benutze ich ja gar keinen Computer um zu telefonieren. Also wenn ich ein Stunde telefoniere habe ich einen Traffic von 160 MB?? Wieviel kbit bzw. kbyte sind das dann?

Hallo,

=       0.15625 Gigabyte(GB)
160MB
=       163.840 Kilobyte(kB)
=   167.772.160 Byte (B)
= 1.342.177.280 Bit (b)

1 Byte sind 8 bit
1 Megabyte = ca. 8000000 bits
  (genau 8 x 1024 x 1024 = 8388608)

Gruss Kersten


« 512 mb pc 3200 ddr 400Monitor geht aus bzw. Bild friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VoIP
Voice over IP, auch IP-Telefonie oder Internet-Telefonie, bezeichnet das Telefonieren über ein Computernetzwerk nach dem Internetprotokoll (IP). Die Telefonate werde...

TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...