Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor geht aus bzw. Bild friert ein

Moin,

habe seit einem Tag das Problem, dass entweder mein Monitor (relativ neuer TFT) ausgeht oder das Bild einfach einfriert während der Monitor das Bild aber noch anzeigt. Der PC rennt wieter und auch die Hintergrundprozesse laufen noch.

Habe momentan ein paar Probleme mit dem CPU-Kühler... doch daran wirds wohl nicht liegen, wenn alles andere im Hintergrund - nur ohne Bild - weiterläuft.

Bitte um schnelle Ideen/Tipps. ;)

MfG
Cyrix



Antworten zu Monitor geht aus bzw. Bild friert ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Cyrix,
könnte durchaus ein temperatut Problem sein. Wenn der CPU Lüfter schon nicht richtig läuft kann das ganze Innenleben des rechner stark aufgeheizt werden. das kann sich dann auch auf die GarKa auswirken. Dadurch Bildeinfrieren. MAch mal die Seitenverkleidung des Rechners ab und schau mal ob der Fehler dann immer noch auftritt. Ich vermute nmal eher nicht.

Viel Glück Merlin


« Voip und gleichzeitig surfen?Kein Sound mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...