Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: VoiP?

Hallo.
ICh habe folgendes Problem, meine Freundin ist 19 Wochen in Dänemark, hat dort kein zugängliches Telefon , sehr wohl aber Internet und ihren Mac. Der hat aber nur Mac OS X 10.1 drauf. Ich fahre jetzt am Wochenende zu ihr und hätte da die Chance ihr da ein Programm einzurichten, aber welches?

Skype gibt es ja nicht für 10.1 , könnt ihr eine Alternative empfehlen, die auf ihrem Mac funtioniert und eine Voip verbindung mit meinem PC hier ermöglicht? ICh habe mit Mac leider keine Erfahrung.

Vielen dank schonmal.


Antworten zu Mac OS X: VoiP?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird nicht ganz einfach sein. Kann Deine Freundin den Mac nicht noch auf neueres OS aufrüsten?
Vielleicht würde X-Lite funktionieren?
Mac: http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/21269
PC: http://www.heise.de/software/download/x_lite/33461

Danke für die schnelle antwort schonmal. Das es sehr kompliziert ist, hab ich auch schon bemerkt, hat mich schon einige Stunden recherche gekostet, Xlite hatte ich auch schon auf der Liste und werd ich auch probieren, allerdings steht auf  www.counterpath.de das es erst ab 10.4 geht.

Upgrade hatte ich natürlich auch schon im Sinn, aber einerseis kann ich nur wenn ich mal die 1-2 tage im monat da bin was machen und das kostet ja auch.

Es gibt auch versionen von AIM,ICQ,Fire z.B. für 10.1 , kann ich da glück haben und n voice support vorfinden?

Oder vll eine ältere Version von Xlite ? 2.0 oder so? 


« Mac OS X: Dateiname beim Kopieren von Win auf OSXMac OS X: mac erkennt externe platte nicht bitte hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...