Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Voip

Hallo, ich werde seit einiger Zeit staendig angerufen und genervt. Vermutlich über VOIP ( die Nummer desjenigen ist sichtbar, aber wenn ich zurückrufe meldet sich jemand anders )....vermutlich ein Festnetz-Anschluss.

Nun meine Frage, kann ich diesen VOIP-Anschluss in irgendeiner Form zurückverfolgen oder ist das zu schwierig ?


Viele Grüsse
Carsten 



Antworten zu Voip:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso blockierst du nicht einfach die Nummer, dann kommen die Anrufe nicht mehr. Das geht beim Telefon und/oder beim Betreiber.

Oder ist Softwar gemeint ;D
Dann kannst du die Nummer auch blockieren, Zurückverfolgen wird schwer gehen, das kann nur der Server oder so. Ist ja wegen dem Datenschutz schon nicht möglich.

« Letzte Änderung: 22.12.09, 12:22:30 von Fair »

ich vermute, dass es eine software ist. aber es muss doch irgendwie möglich sein, den pc ausfindig zu machen....oder muss ich mich mit diesen anrufen abfinden ?

könnte mir evtl. die polizei helfen ? oder die telekom ?

hatte es vorhin vergessen zu sagen....es ist eine nummer die mit 032 beginnt.....das muss man doch finden können !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt Optionen am Telefon oder ein simpler Anruf beim Betreiber. Wo wirst du denn immer angerufen? Skype, Festnetz, Handy? Polizei ist Quatsch und ausfindig machen auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
könnte mir evtl. die polizei helfen ? oder die telekom ?  
Lass Dich nicht auslachen. Das geht nur mit richterlicher Anordnung / auf Veranlassung der Staatanwaltschaft. Die hätte/n viel zu tun, wenn sie jedem degenerierten Störanrufer hinterhersteigen wollten. Und wen, außer Dir, interessiert sich für die Nummer. BTW.: VOIP.-Rufnummern kann ich mir wenn ich möchte, täglich im Dutzend neu generieren. Das einzige was konstatnt bleibt, ist die Vorwahl. Vergiss also die fixe Idee mit Polizei usw. und sperre die RN einfach im Router.

die anrufe kommen immer auf das festnetz !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
die anrufe kommen immer auf das festnetz !! 
Ja, warum denn nicht, wenn Du eine Festnetznummer hast. Glaubst Du, VOIP-Telefonie wäre auf Telefonie im Internet beschränkt?? BTW.: Gib die Nummer bei Google ein und suche nach der Nummer. möglicherweise ist es eine der bekannten Callcenter-Nummern. Da gibt es schöne öffentliche Listen...aber keine Möglichkeit, die Anrufe zu verhindern, ohne sie per Router oder Telefonanlage zu blocken. Ganz alltäglich im Jahr 2009.

« Tune Up 2010Wie richte ich meine E-Mail-Adresse von T-Online in Outlook ein??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

VoIP
Voice over IP, auch IP-Telefonie oder Internet-Telefonie, bezeichnet das Telefonieren über ein Computernetzwerk nach dem Internetprotokoll (IP). Die Telefonate werde...