Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fehlerhafter druckanschluss

in Geräte Manager/Anschlüsse (Com und LPT) ist ein Druckeranschluß LPT-3 aufgetaucht, der mit gelben Markierung versehen ist. Dieser Anschluss macht Probleme (fehlermeldung: ParVdm Zeiger für Geräteobjekt lasst sich nicht für Anschlussobjekt ermitteln.) Ich habe diesen Anchluss vorerst deaktiviert, soll ich den deinstallieren, Es gibt ja noch einen ECP-Druckeranschluss (LPT-1). Brauche ich den LPT-3 ? Gut, man kann ihn konfigurieren.
Übrigens, seit dem ich den LPT-3 deaktiviert habe läuft der PC schneller.
Kann mir jemand ein Rat geben.
Danke

ps: es ist zur Zeit kein Drucker angeschlossen



Antworten zu fehlerhafter druckanschluss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich würde den LPT3 einfach mal im Gerätemanager deinstallieren und nach einem Neustart schauen ob er wieder eingetragen wird.

Hallo, AchimL,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe den Anschluß vorerst deaktiviert, es kommen keine Fehlermeldungen mehr. Ich werde demnächst einen Drucker installieren, danach werde ich den defekten Anschluss entfernen und wenn es nicht geht, dann lass ich ihn deaktiviert stehen.Ich muss erst nachschauen ob dieser Anschluß Standardmäßig vorgesehen ist. Er stört ja nicht. Jetzt ist mir eingefallen, was passiert ist. Ich wollte mal den Software Test machen und habe wahrscheinlich aus versehen diesen Anschluß installiert.

freundlichen Gruß auch an das Team

ps: ich bin neu bei computerhilfen.de, vorerst als Gast und bin positiv überrascht dass die Leute so hilfsbereit sind

 


« Win XP: Audiotreiber deeinstalliert, Mic funktioniert nicht, was tun?Windows 7: Bei spielen steigt die CPU auslastung auf 100% nach 5 min »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...