Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Audiotreiber deeinstalliert, Mic funktioniert nicht, was tun?

Hallo,

ich habe folgende Frage, nach 3 stündigem Googeln habe ich leider keine passende Antwort gefunden.
Ich habe ausversehen den Audiotreiber deeinstalliert, wen ich auf Systemsteuerung gehe, Sound und Aufnahmegerät, kommt da die Nachricht: kein Audiogerät installiert.
Ich habe auf meinem Laptop ein integriertes Mic, das bis zum deeinstallieren leider auch nicht so gut funktioniert hat (man hat mich immer zu leise gehört, trotz das ich auf 100% gestellt habe und noch die Verstärkung aktiviert habe,was die Auswirkung hatte das es sich für meinen Zuhörer anhörte wie ein Rauschen im Hintergrund).
Ich habe Windows Vista 32, auf meinem Medion Notebook.
Was kann ich jetzt tun? Wie installiere ich den richtigen Treiber bzw was ist der richtige Treiber? Oder gibt es eine andere Möglichkeit  ???
Bei telefonaten über Skype hört mich keiner mehr.

Gruß und danke Girldevil



Antworten zu Win XP: Audiotreiber deeinstalliert, Mic funktioniert nicht, was tun?:

Zuerst mal, nimm die Treiberdcd, leg diese ins Laufwerk und installiere den Treiber neu.
Wenn dies getan wurde und wieder Sound vorhanden ist, versuche es mal mit einem externen Micro.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Wie installiere ich den richtigen Treiber bzw was ist der richtige Treiber?
Dazu müsste man wissen, welches Board, welchen PC oder welches Notebook (Hersteller und Modell) du genau hast.

Das kannst du zum Beispiel mit SIW auslesen:

 

Hey

danke schonmal für die Hilfe, ich habe das Programm geladen und werde so versuchen den Treiber raus zu finden. Mein Problem ist das ich in Australien bin und somit keine Software CDs mal eben dabei habe, muss auch immer zu öffentlichen Plätzen um ins Internet zu gelangen.

Grüße aus Brisbane
Girldevil

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Hersteller deines Notebooks bekommst du unter der genauen Bezeichnung die Originaltreiber. 


« Kernel Stack Inpage Error FP schaltet sich in den PIO MOdusfehlerhafter druckanschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...