Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Guter Router für Glasfaser?

Hallo,

bei uns beginnen demnächst die Schachtarbeiten für Glasfaserkabel. 50MB in beide Richtungen sollen garantiert sein. dazu suche ich nun einen passenden Router.
Die AVM Fritzbox 3170 ist zur Zeit für 79,00€ im Angebot.
Wäre das der Richtige z.Bsp.?

grautier 777



Antworten zu Guter Router für Glasfaser?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du wirst mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit kein Glasfaser bis in Deine Wohnung geführt bekommen.
Die Glasfaser geht bis in eine Kopfstation (Wohnblock, Wohnhaus usw) - dort sitzt ein Wandler, welcher die optischen Signale der Glasfaser in normale elektrische analog- digital- DSL- Signale umwandelt.
Es ist also kein Router mit Optischem Eingang erforderlich. (mir ist da übrigens auch kein für Haushalte Geeigneter bekannt)

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn wir jetzt schon FTTX umsetzen, würde ich mich aber arg wundern ;D .. entweder kommt da ein DSLAM hin oder es ist für irgendeinen größeren Kunden gedacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Die AVM Fritzbox 3170 ist zur Zeit für 79,00€ im Angebot.
Diesen Router könntest du beispielsweise nehmen. Allerdings wird - wie bereits erwähnt - kein Glasfaserkabel bis in deine Wohnung verlegt. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gut, das Thema ist falsch gewählt, habe ich geändert.

Das Glasfaserkabel wird bis  ins Haus gelegt. Am Ende kommt dann so ein Splitter, wo man( je nachdem was man bucht) Kabelfernsehen, Telefon und Internet abgreifen kann.
der 3170 hat aber nur g- Standard, wie ich nun gesehen habe.
Könnt Ihr mir einen guten  mit n- Standard und 1x USB empfehlen?

grautier 777  

« Letzte Änderung: 27.09.10, 19:33:08 von grautier 777 »

« Vista: Massenweise verschiedene Bluescreens ???Asus P5Q-E Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...