Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Bildschirm flackert, wird schwarz und der PC schaltet ab

Guten Tag !
Als ich gestern aus dem Urlaub gekommen bin, versuchte ich meinen Desktop-PC zu starten und wunderte mich, das ich nach dem berühmten Kaffeeholen einen schwarzen Bildschirm vorfand und der PC abgeschaltet hat - also erneuter Versuch ohne Kaffeeholen. Beim Booten flackert nach ca. 15 Sekunden plötzlich der Bildschirm, wird schwarz und der PC schaltet kurze Zeit später wieder ab.
Ich habe nun sämtliche Laufwerke Grafik- und Zusatzkarten abgeklemmt und RAM´s entfernt und den Rechner ins BIOS geschickt. Es passiert dasselbe - nach 15 Sekunden flackert der Bios-Bildschirm, wird schwarz etc.
Der Lüfter der CPU läuft und ist auch entstaubt.
Den Akku habe ich auch mal vom Board genommen (Reset), jedoch keine  Verbesserung. Da die Teile gerade etwas über zwei Jahre sind und ich den PC gewerblich nutze (Angebote, Rechnungen Buchungen), möchte ich dem Fehler auf die Schliche kommen. Die Bauteile können sich doch nicht während der Urlaubszeit kaputtstehen.
Es wäre nett, wenn sie mir vielleicht noch ein paar Tipps geben könnten, was es ggf. sein könnte.
Vielleicht das Netzteil oder das Board ?
Danke im Voraus für Ihre Bemühungen.
Gruß
Thomas


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 2,5 Jahre alt.
Mainboard: abit AN-M2HD
Proz. AMD Phenom Quad 9550
8 GB Ram DDR 2 PC-800
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9500 GT 1024
Netzteil LC Power 420 Watt



Antworten zu Windows Vista: Bildschirm flackert, wird schwarz und der PC schaltet ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Abend,
ich vermute, dass es das Board ist bzw das BIOS.
Piept der Rechner denn einmal kurz wenn er eingeschaltet wurde?
Wenn der Rechner kurz anspringt und sich ohne einen Ok- oder Fehlerton wieder ausschaltet würde ich denken, dass auf dem Board was defekt ist.

Haben sie evt ein anderes Mainboard zur Hand, damit sich dies testen lässt, um andere Ursachen auszuschließen?


« Windows 7 mit SSD Corsair F120 booted nichtNeuer PC gekauft ich frag wieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...