Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 mit SSD Corsair F120 booted nicht

Hallo,
hab seit zwei Tagen mein neues Notebook Asus U53JC.
Ich hab mir dann direkt dazu eine Corsair Force F120 SSD Festplatte gekauft.
Ich habe direkt mit dem Asus AI Recovery Burner eine  Sicherung der Windows 7 Daten erstellt, weil von Asus keine Windows 7 Dvd mitgeliefert wird.
Ich hab also die Sicherung erstellt, danach hab ich die SSD in den Laptop eingebaut. Hab dann die Sicherung auf die SSD mit dem Asus Programm aufgespielt.
Nach Abschluss der Wiederherstellung startet der Laptop aber nicht und zeigt an:
Reboot and select proper Boot device

Es liegt nicht an der Bootreihenfolge, die habe ich bereits geändert.
Würde mich freuen, falls mir jemand weiter helfen kann.
 



Antworten zu Windows 7 mit SSD Corsair F120 booted nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun die aktuellen SSD arbeiten soweit ich weiß alle mit 4096 Byte sektoren. deine HDD aus dem laptop vermutlich noch mit 512 Byte sektoren. einfach ein image davon zu erstellen und dann auf die SSD packen dürfte glaube ich so nicht gehen (kenne mich damit aber leider nicht so genau aus, da noch nicht mit dem Problem konfrontiert)
ich bin mir leider nicht sicher ob es sich einfach beheben lässt, indem man die Windows 7 Reparaturfunktion von der DVD (die du ja leider nicht hast) nutzt, oder ob man nicht um eine neuinstallation herumkommt  ::)
eine reparatur des bootsektors sollte aber eigentlich helfen

« Letzte Änderung: 26.09.10, 14:12:23 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann so auch nicht gehen.
Eine Sicherung macht noch keine bootfähige Systemplatte, sondern kopiert nur Daten darauf.

Würde erst mal meine Windows-DVD's erstellen, bevor hier weiter experimentiert wird.
Dazu auch mal ins Handbuch schauen.

Hey. wie kann ich denn die Windows 7 DVD erstellen?
Dachte das wäre bei dem AI Recovery Programm mit dabei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Handbuch Seite 16 mal anschauen.

habe die windows systemkopie erstellt und auch die systemwiederherstellungscd. es fuktioniert aber nicht. mir sagt das systemwiederherstellungsprogramm, dass es das Image nicht wieder herstellen kann.


Bekomme ich irgendwo Windows 7 her um es einfach komplett neu zu installieren?  den key hab ich ja unten auf dem notebook.
Auf seite 16 steht nichts nützliches. das  system von asus funktioniert auch nicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey, danke für den link.
ich hab die Datei geladen unb gebrannt. Hab jetzt versucht Windows 7 neu zu installieren.
Leider sagt mir Windows bei der Installation es wäre kein Laufwerk zum Installieren vorhanden.  In Bios wird die SSD aber aufgeführt.
Kann man da einen Treiber für die Platte installieren oder ist die SSD vielleicht einfach nur kaputt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die derzeit verfügbaren SSD-Festplatten mit SATA-Schnittstelle funktionieren am zuverlässigsten im IDE-Kompatibilitätsmodus – das im AHCI-Modus freigeschaltete Native Command Queuing (NCQ) bringt SSDs ohnehin nichts. Stelle sicher, dass in deinem Notebook-BIOS als SATA-Modus der »Kompatibilitäts«- oder »IDE«-Modus eingestellt ist.
 

Hey, hab beides probiert. Ändert sich nicht im IDE Modus. Vom Hersteller wird auch ausdrücklich AHCi empfohlen.

Kann es sein, dass die Platte falsch formatiert ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann es sein, dass die Platte falsch formatiert ist? 
Möglich, dann könnte Windows diese nicht erkennen.

« Windows XP: Medion 95800 aufrüsten - Was ist maximal möglich?Windows Vista: Bildschirm flackert, wird schwarz und der PC schaltet ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...