Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit MP3-Player SilverCrest MH-61

Hallo :),

ich habe mir schon vor einigen Jahren den MP3-Player SilverCrest MH-61 zugelegt und bei mir ist folgendes Problem aufgetreten: Immer wenn ich  Lieder auf den MP3-Player lade und sie danach abspielen will, hört sich der Gesang im Lied so leierich an und ist nicht zu verstehen. Da ich nicht so viel Ahnung davon hab frage ich euch: Könnt ihr mir sagen, wie ich das umstellen oder ändern kann?
MFG Sandy


 



Antworten zu Problem mit MP3-Player SilverCrest MH-61:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibts meiner Meinung nach mehrere Möglichkeiten.
Wie war denn die Qualität der Musik, als Du das Gerät neu hattest?


- die Kopfhörer geben langsam aber sicher ihren Geist auf.

- Die Qualität der mp3-Lieder, vorausgesetzt es handelt sich um Format *.mp3, hat eine zu geringe Bitrate.
Je niedriger die Bitrate um so schlechter ist die Qualität.
Beispiel: Auf meinem MP3-Player habe ich ab 192 kbyte aufwärts Musik, was zumindest befriedigende Klangqualität bietet.

Grüßle
Hutzel


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sich die Dateien auf dem PC normal abspielen lassen, dann liegt es am Player. Silvercrest = Lidl (Hersteller meistens Typhoon). Vermutlich ist dein Player ein Fall für die Tonne.


« Windows XP: Installationsstop bei 35 Min. mit Fehlermeldung IQRL not-less or eqcpu hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...