Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Installationsstop bei 35 Min. mit Fehlermeldung IQRL not-less or eq

Hallo Computerfachleute, ich bin leider ein Amateur, anscheinend mit gefährlichem Halbwissen.  ():-) Habe mir gerade zwei gebrauchte PC´s gekauft (die einwandfrei liefen) und auf Wunsch  des Besitzers natülich die Festplatte formatiert und Windows XP Pro draufspielen wollen. Alles läuft wunderbar aber bei 35Min. (installation von Windows) kommt ein blauer Bildschirm mit viel Text:
IQRL_not_less_or_equal


dann einige Tips wo ich im BIOS shadowing oder caching deaktivieren soll, leider finde ich das gar nicht im BIOS. Habe schon viele Foren durchstöbert aber keine Lösung, bei beiden PC´s passiert exat das gleiche und das obwohl ich zwei verschiedene original XP Pro Versionen hier habe.

Technische Informatin ***Stop: 0x0000000A (0x00000010,0x00000002,0x00000000,0x8051AA58

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: XP Professional


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet:  IRQL-NOT-Less-OR-Equal [love] 

« Letzte Änderung: 29.09.10, 12:17:19 von ritchi1104 »


Antworten zu Windows XP: Installationsstop bei 35 Min. mit Fehlermeldung IQRL not-less or eq:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viele Lösungsmöglichkeiten gibts hier:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A

Allerdings, nach deiner Beschreibung vermute ich ein Problem mit dem RAM.
Wenn 2 oder mehr RAM verbaut sind mal alle bis auf einen rausnehmen. Evtl. mal austauschen, oder den RAM auf eine andere Bank stecken.

das habe ich auch schon hinter mir aber leider kein Erfolg, allerdings habe ich jetzt im BIOS alle usb-ports "disable" geschaltet und während des setups F5 gedrückt um die Rechnereinstellung von "anderer PC" auf "Standard PC" zu stellen und siehe da es klappt aber leider funktioniert danach kein USB-Port mehr. Und wenn ich sie übers BIOS wieder aktiviere steht die Kiste komplett still. Kann ich die Treiber nachträglich installieren? Wenn ja wie? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du alle Treiber vom Board installiert,wichtig sind die Chiptreiber. Welches Servicepack von XP ist drauf?


« Windows XP: Epson Stylus 110 Tinte funktioniert nichtProblem mit MP3-Player SilverCrest MH-61 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...