Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte defekt ?????

Folgendes Problem sobald ich meine Festplatte an den Strom anschließen will verabschiedet sich das Netzteil - es geht aus. Trenne ich die Festplatte wieder geht das Netzteil wieder. Ist meine Festplatte defekt( nehme ich zu 99 % an )? wenn ja wie rette ich die Daten?????



Antworten zu Festplatte defekt ?????:

Da wirst Du wohl leider Gottes recht haben, daß die HD defekt ist. Versuchs doch mal bei einem anderen Netzteil. Sollte es da auch nicht funktionieren, wird eine Datenrettung problematisch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Zörner,

die Festplatte muß nicht unbedingt defekt sein. Es könnte sein, dass du so viele Komponenten im Rechner hast, dass dein Netzteil einfach nicht genügend Leistung bringt, um alle Geräte mit Strom zu versorgen.

Weiterhin könnte die HDD auch nur komplett falsch angeschlossen sein. An welchem IDe hast du sie angehangen? Wie ist sie gejumpert?

Evtl. kannst du die HDD in einem anderen Rechner antesten?

Gruß,
 con\con


« PC - KaufAudigy LS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...