Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audigy LS

Hey Leute!!

Habe mir heute eine neue Audigy LS gekauft. Bei DVDs hört sichs auch echt geil an und im Diagnose-programm funzen auch alle Lautsprecher.
Jedoch habe ich meine TV-Karte über einen externen Cinch mit der Soundkarte verbunden (line-in) aber es kommt jedoch nur ein Stereo-Signal, soll heißen center, subwoofer und rear-lautsprecher gehen nicht. Genauso ist es bei Musik, da gehen auch nur die Front-Lautsprecher. Dachte die Karte hat nen integrierten Dolby-Digital-Decoder?!
Habe jeweils einen Verstärker für Front- und Rearboxen, normale Pc-Boxen als Center und da über ein Splitter noch nen Subwoofer dran. Woran könnte es also liegen, da es mit PowerDVD ja einwandfrei geht?!
Bitte um schnelle Hilfe!
Mfg

                xMichaelSx



Antworten zu Audigy LS:

Morgen !

Was für eine TV-Karte hast du ?

Der PowerDVD spuckt seine Signale direkt über die Soundkarte raus. Die meisten DVD´s wurden ja mit Dolby Sorround Sound aufgenommen. Da ist ja klar das es funktioniert.

Die TV-Karte braucht est einmal die passende TV-Sendung die mit Dolby Sorround ausgestrahlt wird, damit der Decoder was zum decodieren hat.

Gruß
LinuxFan

Öffne das Audio HQ (wenn noch vorhanden(Audigy1))
und schau mal nach ob es dort auf Headphone steht.

Ok, ich hatte nur vergessen das CMss 3D zu aktivieren. Gestern ging dann auch alles samt TV-Karte.
Jedoch wollte ich heute wieder TV anmachen aber auf einmal kam garkein Ton mehr obwohl es gestern noch ging. er greift überhaupt kein Signal von Line-In ab. Woran könnte das liegen?? Line-In ist an, auch die Kabel stecken richtig...
Meine TV-Karte ist Medion MD 9592.
Danke schonmal für die Hilfe!!
MfG

          xMichaelSx

Ich neheme an, du hast Line out der TV-Karte mit Line in der Soundkarte verbunden (so habe ich es zumindest verstanden).
Da hast mehrere mögligkeiten die Lautstärke im Lautstärkeregler-Menu einzustellen.

Lautsprecher
Line in bzw. Line out
AUX
CD
TV-Empfänger (Audio)
...

Versuch mal auf Eigenschaften von den Lautstärkeregler zu gehen, schalte alles ein und stelle es auf maximallautstärke.

Dann kannst rumspielen und herausfinden welcher Regler die Lautstärke deiner TV-Karte steuert.


LinuxFan

Ja genauso hab ich es verbunden.
Es war ja alles auf ganz laut gestellt und es kam nix.
Habe aber das Problem gefunden. Es lag an den Einstellungen für Line-In recording. Habe da auf "Was sie hören" umgestellt und jetz funktioniert alles perfekt.
Vielen Dank trotzdem für die Hilfe!


« Festplatte defekt ?????Partitionieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...