Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installationsprobleme

Ich habe mit meinem PC ein kleines Problem. Nach dem Formatieren der Festplatte. Läßt sich kein Betriebssystem mehr installier. Bei der Installation hängt das System immer an einer Stelle. Egal ob bei Windows oder Linux. Windows habe ich irgendwie darauf gebracht. Aber nun hängt das System bei ersten Start-Menü ( Anmeldung ). Was könnte mit dem Rechner sein.
Kann mir jemand da weiterhelfen.

Grüße
Erwin



Antworten zu Installationsprobleme:

Hi, das liegt höchstwahrscheinlich an deinem Arbeitsspeicher der defekt ist. Bei mir war das ganz genau so. Ich konnte nach dem Formatieren kein Betriebssystem installieren da sich der Rechner ständig aufhängte. Dachte erst es liegt am Mainboard aber das war es nicht.

Wenn du die Möglichkeit hast, nimm mal einen anderen Ramriegel von einem Bekannten und versuche es dann nochmal. Bin mir eigentlich ziemlich sicher das es dein Speicher ist. ;)

Poste mal Infos zu deinem Arbeitsspeicher. Fabrikat? MB Größe? usw.

« Letzte Änderung: 14.07.04, 09:08:48 von Georg »

« Motherboard kaufPC - Kauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...