Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welches Tool zum Temperaturauslesen am besten?

Hallo, hatte bisher eigentlich immer Everest Home zwecks Temperaturanzeige CPU/Board, danach bin ich bei Chip auf Motherboard Monitor gestossen, mit der Feststellung dass die Board Temperatur bei Motherboard Monitor paar Grad geringer ausfällt, Everest meist 40 plus je nach Nutzung, Motherboard Monitor statt 40 nur 36.
Everest erkennt ja den Board Hersteller und VIA Sensor, Motherboard Monitor fragt nach Installation nach Boardhersteller und Modell, zeigt alle 3 VIA Sensoren an zur Auswahl je nach CPU/Board(Aux.
Kann ich daher davon ausgehen dass die Motherboard Monitor Temperatur zum Thema Board die verlässlichere ist?
Everest zeigt wie gesagt nur einen Sensor und 3 Temperaturen, bzw mit Platte 4.
Im Bereich CPU Temperatur sind sich beide Tolls allerdings einig.
Falls es was ideales zum Auslesen gibt bin ich für Tipps dankbar:-)))



Antworten zu welches Tool zum Temperaturauslesen am besten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, PCH in dem Screenshot soll wohl PC Heat heissen?
Mir ist aufgefallen dass Everest den Wert Mainboard  für Motherboard Monitor's  Case Wert setzt, sprich das Gehäuse, muss ich denn dann zwangsläufig davon ausgehen dass das Mainboard so heiss ist?  Case/Gehäuse ist doch zunächst mal der Innenraum wörtlich, und wenn die Raumluft gemessen wird ist das ja wiederum die höhere Hitze/Abluft der Cpu/Cpukühler, Netzteil, Grafikkarte beinhaltend, welche dann aufs Board strahlt?
 


« Mikrofon echot nurNetbook startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...