Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Absturz beim Startup

Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit einem alten Rechner der hier noch rumsteht und den ich gerne mal zum laufen bekommen würde. Vorab die Technischen Daten:
Mainboard : MSI PM8PM-V
CPU : Intel Celeron 2.80 GHZ
Ram : 1GB DDR2
Netzteil : 350 W

Naja und mein Problem ist zum einen, das mein BIOS geschrottet ist (sichtbar beim StartUp),zum anderen das ich dieses nicht Updaten bzw erneuern kann, da mein PC aus unerfindlichen Gründen kurz nach dem "Memory Check" und dem erkennen der IDE Channels ausgeht.
Ich habe schon alles bis auf Mainboard und CPU ausgetauscht, da ich für die bisher kein Ersatz gefunden habe. Jetzt frage ich euch ob das nach einem typischen Fehler aussieht und ob eher Mainboard oder CPU kaputt sind?
Danke im Vorraus für die Antworten
Mfg Nuramon
Edit: Hab auch schon ne BIOS Disktette erstellt die auch bootfähig ist, nur leider kommt es nicht zum Starten dieser da der PC wieder ausgeht

« Letzte Änderung: 15.10.10, 16:29:09 von Nuramon »


Antworten zu PC Absturz beim Startup:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tippe mal auf das Netzteil. Ggf. mal mit einem anderen NT versuchen.

Ich tippe mal auf das Netzteil. Ggf. mal mit einem anderen NT versuchen.
Wie gesagt, ich hab schon alles ausgetauscht bis auf Mainboard und CPU, am Netzteil kann es also nicht liegen ;)

« Sound Treiber Problem bitte helft schnellVista: Notebook : Fehlermeldung..BAD_POOL_CALLER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...