Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound Treiber Problem bitte helft schnell

Guten Tag,
Ich bin neu hier im Forum. Mein Problem ist: Ich starte meinen Rechner neu und auf einmal ist der Sound weg. Ich lege die CD ein installiere neu, der SOund ist wieder da aber ich muss einen Pc neustart machen. mache ich diesen nun ist der Sound wieder weg. Es sind dann immer alle soundtreiber deinstalliert. wenn ich auf hardware gehe und dort nach meiner soundkarte schaue steht dort das die Treiber nicht geladen werden konnte. Fehlercode 39.
Ich habe mir auch schon den neusten triber heruntergeladen aber dasselbe Poblem besteht weiterhin. Meinen PC hatte ich erst neugemacht und alles lief bestens. Da ich den PC ca 1,5 Jahre hab und damit so gut wie keine probleme hatte wudnert mich dies doch schon sehr.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

PC Daten:

Betriebssystem Windows XP Servicepack 3
Ram: 3,25
Prozesor: AMD Phenom(tm) 9850 Quad-Core
Graka: GeForce 9800 GTX+


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Sound Treiber Problem bitte helft schnell:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,viel text,aber keinerlei verwertbaren angaben,was wo heruntergeladen wurde und von welchem soundchip wir hier reden.
und ohne derartige angaben können wie keinen treiber verlinken oder bereitstellen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tut mir leid wie gesagt ich hab net viel ahnung von pc und so runtergeladen hab ich den treiber von der seite hier: http://www.tomshardware.de/download/Realtek-HD-Treiber,0305-15677.html

und meinen sound chip wie genau kann ich sehen was ich für einen hab? was muss ich da anklicken? wo steht das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

treiber immer beim chiphersteller laden,nicht irgendwo im netz auf verdacht.
http://www.lavalys.com/sites/default/files/releases/everestultimate550.zip

damit kann man auslesen,was für ein soundchip verbaut ist.

Wenn es tatsächlich eine Realtek ist,
denke ist immer noch aktuell, dieser Treiber muss mit der Setup.exe unmittelbar hintereinander 2x installiert werden.
Beim ersten mal werden die alten Treiber entfernt, Neustart beim zweiten werden die neuen Treiber installiert, neustart. Nun sollten diese installiert sein.
Sollte eigentlich im Install_Assistenten in etwa so stehen.

 

Haste ne Interne (auf Motherboard festinstalliere Karte) oder ne Externe Soundkarte (also normalen steckplatz hinten PC unterm Monitoranschluss (oder auch drüber))??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ob intern oder PCI,das ist für den treiber hier wurst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube das es eine feste karte ist realtek hd audio iwas ich teste das jetzt mal wenns funktioniert lasse ich es auch wissen.
bg



/edit
so da bin ich wieder und es geht wieder nicht. die meldung mit den treiber die entfernen kam gar nicht da keine installiert waren. kann mir vllt jmd einen downloadlink für den aktuellen treiber schicken?
ach so meine soundkarte müsste diese hier sein: Soundkarte    Realtek ALC1200 @ ATI SB750 - High Definition Audio Controller
dadrauf bin ich gestoßen.

« Letzte Änderung: 16.10.10, 11:24:44 von Tatishel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry für den doppelpost aber ich wollte mitteilen das es wieder geht. Ich hab einfach eine Systemwiederherstellung gemacht vor dem Zeitpunkt als es nicht mehr ging und schwupp es geht wieder :)
trotzdem danke für eure hilfe

/close


« Epson Stylus SX 115PC Absturz beim Startup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...