Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Soundcarte Tauschen ??

Hallo @ all

Da ich dazu nichts gefunden habe frage ich mal hier.

Ich habe ein Notebock der marke MSI .

Das teil ist 3 jahre alt plötzlich geht der ton nicht mehr, habe ich mir gedacht ok treiber aufgehangen .

Nach dem neustart sagt mir Win7 das nicht mal eingerät dafür vorhanden ist .. original treiber installiert, im netzt geschaut, aber keine chance.

kein Viedeo kein VLC, Mediaplayer oder sonst was geht .

Sagt immer kann keine wiedergabe strten da kein Gerät vorhanden sei..

Nun gehe ich davon aus das der Lappy sich die soundcarte abgeschossen hat ...

Nun meine frage ..

Kann man sowas reparieren ?? oder die soundkarte ersetzen?? .

Habe den lappy mal aufgemacht aber kann kein passendes gerät finden ..

Wie sieht es aus mit USB sound . brauch ich dafür was extra??

Habe mir angesehen das es externe soundkarten in den verschiedensten varianten gibt .

einmal wie ein USB stick ,wo ich dann bocken rein stecken kann und nen mic .... ( Ohne software )

Dann gibs noch die mir USB und eigener hardware ( MIT Software ).

Preisunterschiet etwa 30 € ^^

Aber in wiefern kann ich es ohne software nutzen , benötige ich dann nicht sie sountkarte?? die die onboard ist ??..

Also was soll ich tun ..?? und was ist das beste

LG Zauselwurm



Antworten zu Laptop Soundcarte Tauschen ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Soundchip ist fest onBoard verlötet. Daher ist kein Austausch möglich. Besorge dir eine USB-Soundkarte und gut ist. Ob du nun einen Stick oder eine ext. Karte nimmst, bleibt dir überlassen. Beides funktioniert auf jeden Fall.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok Danke für die antwort.

dann schau ich mal was es so alles gibt .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Neuer PC für 350 EuroWindows 7: Verbindung zwischen Laptop und TV funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...