Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kickrom 3.0 mit 3.1 tauschen

Hallo,

hat man Vorteile wenn man beim A1200 die Kickroms 3.0 gegen 3.1 wechselt? Bleibt die Kompatibilität zu alten Spielen erhalten oder kann es da bei älteren Spielen zu Probleme führen? Das einzigste was ich weis, dass 3.1 für WB3.5 oder höher gebraucht wird.


Antworten zu Kickrom 3.0 mit 3.1 tauschen:

So weit ich weiß macht das bei 3.0<->3.1 keinen Unterschied ... is wie schon gesagt für OS 3.5/3.9 wichtig ...

Grez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

3.1 hat weniger Bugs als 3.0. Kompatibilität zu alten Spielen war bei 3.0 nie gegeben, kann also mit 3.1 nur besser werden. 3.1 ist etwas schneller als 3.0.

Gruß Thomas

Ich bekomm die Tage 3.1 geliefert. Ich hoffe in der aktuelsten Version. Hab bei Vesalia bestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich hoffe in der aktuelsten Version.

Es gibt zu jedem Amiga-Modell nur eine Version.

Gruß Thomas

Ne, vom 3.1 gibt es soweit ich gehört hab eine frühe version die Fehler enthielt. 39. irgendwas. Währen die danach 40 irgendwas heißt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

39 ist 3.0 und 40 ist 3.1.

http://www.gregdonner.org/workbench/index.html

Gruß Thomas

Ahh, siehste da hab ich was gefunden.
(Kickstart v40.55, .56, .58, .60, .63, .68, .70)
Ich hoffe ich bekomme Kick 3.1 in der Version v40.70 und nicht V40.55. Da hatte ich mich mit der 39 am anfang geirrt.

Hmmm, es gibt ja scheinbar sogar Kick 3.9.
Wär das für OS 3.9 vieleicht noch besser gewesen?
Aber das muß jemand anderes als Commodore rausgebracht haben.
http://www.gregdonner.org/workbench/images/wb_39_ks.jpg

« Letzte Änderung: 05.05.05, 11:45:32 von Ahlon »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zitat
Ich hoffe ich bekomme Kick 3.1 in der Version v40.70.

Das möchtest du nicht wirklich, denn dann wird dein A1200 nicht mehr booten. Vielleicht solltest du erstmal lesen lernen.

Zitat
http://www.gregdonner.org/workbench/images/wb_39_ks.jpg

Auch da solltest du dir erst mal den Begleittext durchlesen, bevor du wilde Vermutungen anstellst.

Gruß Thomas

Naja, mein english is nicht sooooo toll.
Tja und was ist nun mit der Fehlerhaften Kick 3.1 Version für den 1200er? Wird die nur nicht erwähnt, oder hats die dann doch nicht gegeben. Würd mich wundern, weil das hat mir ein Kollege von der Arbeit erzählt, der sich eigentlich ziemlich gut mit dem Thema Amiga auskennt.

MFG
Sven

Hallo!
Ob der Austausch sich lohnt, ist die Frage, was Du willst. Möchtest Du OS 3.5 oder 3.9 nutzen (dazu benötigst Du 3.1 zwingend), dann ist es ein MUSS. Wenn Du nur ein wenig zockst, dann bleib beim 3.0er, ist zwar nicht übermäßig toll, aber fürs allermeiste o.k.

Ja, genau. Ich beabsichtige mir OS 3.9 zu installieren.Ich bin schon ganz gespannt auf die ganzen Features.

Tja, jetzt sind se da die Kick 3.1 Chips.
Nur weiß ich jetzt nicht welchen in welche Bank stecken soll. Auf den 3.0 steht ja noch Rom 0 und Rom 1. Das vermisse ich jetzt bei den 3.1 Teilen.

Auf dem einen steht so als erstes:

J9552
391773-01

Und auf dem anderen

J9553
391774-01

Kann da schon einer sagen welcher Rom 1 und welcher Rom 0 ist?
Vom Gefühl her würde ich ja sagen das der obere Rom 0 sein müsste, weil hinten die Zahl kleiner ist??

Hab da was im Netz gefunden.
Ich poste mal die Seite, falls das nochal wer braucht.
http://caspervalley.my100megs.com/knowhow_kickstart_de.html

MFG
Ahlon


« Anwendungen für WinUAEMit IDEFix97 CD-Rom-Laufwerk erkennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...