Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatieren der externen Festplatte für Panasoniv TV zwecks Aufnahme

Hallo zusammen,
wir haben einen neuen Fernseher, Panasonic Plasma, der mittels einer externen Festplatte Filme o. ä. aufzeichnen kann.
Nun haben wir uns eine neue ext. Festplatte gekauft und auf diese unsere alten Daten gezogen. Die alte, die wir für die Aufnahmen nutzen möchten, haben wir leer gemacht. Diese haben wir daraufhin an dem Fernseher angeschlossen, dieser erkennt sie aber nicht. Was machen wir falsch?
 Nochmal : eine alte ext. Festplatte von der wir alle Daten gelöscht (formatiert) haben - wird vom Fernseher nicht erkannt. Es gibt anscheinend unterschiedliche Arten der Formatierung.
Hat jemand Erfahrung welche wir nehmen müssen? ???
Vielen Dank für die Antworten,
dieBeckerts



Antworten zu Formatieren der externen Festplatte für Panasoniv TV zwecks Aufnahme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
eine alte ext. Festplatte von der wir alle Daten gelöscht (formatiert) haben - wird vom Fernseher nicht erkannt. Es gibt anscheinend unterschiedliche Arten der Formatierung.
Allerdings. Welche Fpormatierung für das TV erkennbar ist sollte das Handbuch des uns unbekannten Gerätres Dir verraten.

 
Zitat
Hat jemand Erfahrung welche wir nehmen müssen?
Mangels Kenntnis zum Gerät: nein, hier niemand. Das Handbuch oder den Verkäufer des Gerätes konsultieren. Oder die FAQ auf der Seite des TV-Herstellers.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Vermutlich wurde die Platte mit NTFS formatiert. Versuche es mal mit FAT 16 oder FAT 32.


« Hallo, ich habe eine Frage zum Prozessorwechsel bei einem Laptop HP NX9005. Mainboard ausgwechselt: kein Bild, kein BIOS Piepsen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...