Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard ausgwechselt: kein Bild, kein BIOS Piepsen

Halli hallo!
Ich habe gestern mein altes Asus Commando aus meinem System geworfen, und die lästige Wasserkühlung gleich mit. Habe jetzt ein Asus P5QD Pro verbaut. Einbau lief reibungslos, habe eigentlich alles wieder korrekt verkabelt, und wenn ich den PC nun hichfahren möchte, bekomme ich einfach kein Bild, das BIOS piepst nicht, aber alle Lüfter drehen sich. Die Kontrollleuchte am Mainboard leuchtet auch grün.

Über schnelle Hilfe freue ich mich sehr, brauche den PC schnellstmöglich wieder!

Danke im voraus, Ahti.



Antworten zu Mainboard ausgwechselt: kein Bild, kein BIOS Piepsen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau Angaben zur Hardware wären auch nicht schlecht...
Nochmal überprüfen ob alles richtig sitzt, Kabel, CPU, Ram, etc.
BIOS Reset durchführen und Ram entfernen, jeweils dann zu starten versuchen.

Ich habe verbaut:
Das P5QD Pro
Intel C2Q 8200
Gainward GTX 285
4GB Corsair RAM / DDR2 800
beQuiet 650W DarkPower
1x DVD Brenner, 1x 320GB Sata Platte

Einen BIOS Reset habe ich mittels entfernen der Batterie schon versucht. Probiere jetz mal das mit dem RAM. Das ausbauen der CPU gestaltet sich als schwierig, da ich dafür das komplette System rausreißen muss. Aber ich weiß dass ich diesen richtig eingebaut habe, und die Klappe vollständig geschlossen ist usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit meinen 4GB Corsair hatte ich auch bereits ähnliche Probleme, nach dem Einbau eines neuen Netzteils, wollte der PC nicht anspringen, es lag am Ram!
Soll jetz nix heißen, kann aber sein dass es bei dir auch so ist.

Ich habe das Problem gefunden.
Wieder mal ein klarer Fall von Dummheit des Anwenders ;D
Habe grade das P4 Kabel auf meinem Arbeitstisch liegen sehen ;D.
Ich danke trotzdem für die verbindliche Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nochmal überprüfen ob alles richtig sitzt, Kabel...
Sag ich ja ;D
Viel Spass noch mit deinem neuen Board ;)

« Formatieren der externen Festplatte für Panasoniv TV zwecks AufnahmeWindows Vista: PC geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...