Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum brennt mein Brenner nicht?

Ich bin verzweifelt, und werd langsam wütend...
 >:(
Mein Brenner erkennt die CDs nicht und brennt somit auch nicht. Das war aber nicht immer so...
Was ist los?
Hilfe!
 :-[



Antworten zu Warum brennt mein Brenner nicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgend eine Fehlermeldung im Gerätemanager ???

Wenn ich im Gerätemanager gucke, dann ist ein gelbes Ausrufezeichen auf dem Brenner. Ansonsten garnichts - keine Fehlermeldung, nichts.
Er sagt ich solle CD einlegen obwohl eine drin ist.
?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das betroffene Laufwerk im Gerätemanager mal deinstallieren und dann neu starten.
Sollte dann wieder neu erkannt werden.

 >:(

Hallo -
hab ich gemacht. Auch versucht den Treiber neu zu installieren. Da "sagt" mein PC er könne das Gerät nicht finden. Lege ich allerdings eine Disk ein - mit Daten oder so, dann findet er es. Nur bei der PC-CD bzw. wenn ich eine leere, zu brennende CD einlege findet er es nicht...
 ???
 ???
 ???
Hä???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem hast du und kannst du das Laufwerk mal in einem anderen Rechner testen? 

Ich arbeite mit XP.
Nein, leider hab ich kein weiteren Rechner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein, leider hab ich kein weiteren Rechner.
Du nicht,aber vielleicht ein Bekanntervon dir ???

« Bios vom OS aus bearbeitenProbelme bei Netzwerk/Routereinrichtung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...